Wie guten ersten Eindruck erwecken (bei Lehrern)?

7 Antworten

schau dir erstmal an, wie andere aus der Klasse mit ihnen umgehen. Es ist immer eine Art Konkurrenzkampf, da der ein oder andere viel mehr zum Vorschein kommen könnte. Je nachdem, wie die sich dann verhalten, musst du einfach 101% geben. Sei freundlich, höre gut zu (aber hin und wieder immer auch das Gefühl geben, ihnen wird zugehört. Indem du vielleicht auf Fragen antwortest) Du kannst auch persönliche Fragen stellen wenn gerade z.B. keine Arbeitsphase ist oder so

Indem man freundlich, höflich und passend gekleidet ist.

Fragesteller

Danke für die Antwort 🤗. Was genau siehst du denn als unpassend gekleidet an?

LG 🤗

latricolore, UserMod Light  06.07.2022, 01:16
@12345819

Zum Beispiel so etwas:

  • Kappe nicht automatisch absetzen, sobald man den Klassenraum betritt.
  • Bauchfrei gehört an den Strand oder auf eine Party..
  • Jogginghosen gehören in die Freizeit.

Durch Interesse, gute Mitarbeit im Unterricht und gutes Benehmen.

Auf den Keks gehen mir Schüler, die nach dem Unterricht kommen und schleimen.

Nicht zu streberhaft oder schleimig wirken, aber zeigen, dass du dich anstrengst und das Fach ernstnimmst. Also ruhig bleiben, häufig melden wenn möglich und mit ernster aber freundlicher Stimme sprechen. Nicht überschwinglich mit der Hand rumfuchteln oder gar schipsen.

Juliussamuel  06.07.2022, 21:34

Das stimmt. Es gibt aber auch Lehrer die es mögen wenn man sich einschleimt. Jeder ist etwas individuell muss man halt schauen…

Nicht jeder Lehrer ist gleich, aber wenn du ihm zeigst dass du dich für sein Fach interessierst und dich beteiligst mit viel Hintergrundwissen und sowas, mag er dich immer mehr. (So war es bei mir immer…)