Beobachtungsaufgaben zum film Napola könntet ihr mir bitte helfen?

2 Antworten

LOL

du bittest nicht um Hilfe oder Rat, sondern um die Antworten die du selbst geben sollst.

du lernst nichts wenn du diesen Weg weiter einschlägst, also mach dir Gedanken über die Fragen, denn darum geht es doch ...

Du wirst das schon hinbekommen :D

LG Coonz

Das ist doch von dem film oder? Wir haben gerade die gleiche Aufgabe, bzw. noch eine auf Note: Was Albrecht Stein, Sohn des Gauleiters, in seinen persönlichen Aufzeichnungen vom Schulalltag festhält, können die Zuschauer nur ahnen.Denkbar wäre daher, dass Sie aus der Perspektive Albrechts einen fiktiven Tagebucheintrag verfassen, in dem er zu den Vorschriften und dem Alltag an der Schule Stellung nimmt.

ODER

Sie schreiben als Friedrich, der seinen Eltern nur einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, einen Brief an seine Mutter indem Sie ebenfalls den Alltag an der Napola oder seine Gründe für den gewollten Schulverweis erklären.