Frage von Bohne999, 85

Ein paar Fragen zum Buch "Die Physiker"?

Ich schreibe morgen meine Deutschklausur über das Buch Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt. Ich habe nur ein paar kleineVerständnis Fragen. Wäre nett wenn ihr sie beantworten könntet. 1. Sind Einstein und Newton auch Physiker? 2. Wie habe ich das Ende zu verstehen, wo alle die beiden sagen, das sie Einstein/ Newton sind? 3. Einstein und Newton wollen an die Weltformel und Möbius möchte die Welt vor dem Untergang beschützen, deshalb sind sie in dem Irrenhaus, richtig?

Antwort
von Appelmus, 62

Frage 1 ist mir zu uneindeutig, denn so, wie die Frage dort steht, kann man sie mit ja und nein beantworten. Die Schlussmonologe der 3 beziehen sich auf den eigentlich Schluss (oder sollte man sagen die Pointe?) des Stückes. Beide fallen in ihre Rollen zurück. In allen drei Monologen wird das Bild des Wissenschaftlers bzw. der Wissenschaft aufgezeigt. Frage 3 könnte man im großen und ganzen so beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten