Fragen, die man Amerikanern stellen kann?

3 Antworten

favorite sport

favorite politician

President Obama

high school life

.. ever been to Germany before?

your image of Germany before you came here

soccer in the USA

favorte film star / pop star

city or town he / she comes from .. Tell us a bit about this city / town...

Kannst ja mal fragen wie Drohnen Angriffe auf Zivilisten und mögliche Terroristen mit dem Völkerrecht vereinbar sind. Wie es sein kann, das ein Land Milliarden Dollar allein für den Wahlkampf ausgibt während die Staatlichen Schulen ein unglaublich schlechten zustand haben. Wie er die Spionage der US Geheimdienste rechtfertigt, die jeden vermeintlich freien Menschen total überwachen. Falls du was nettes Fragen willst: Frag ihn was er von dem Deutsch Amerikanischen Verhältnis hält. Frag ob er oder Vor-Väter von ihm im 2. WK gekämpft haben.

Bswss  16.03.2015, 17:17

Es geht hier aber um amerikanische GÄSTE und deutsch-amerikanische FREUNDSCHAFT, nicht um eine Demonstration eines plumpen Anti-Amerikanismus.  Übrigens gibt nicht in den USA "das LAND" sehr Geld für ihren manchmal lachhaften Wahlkampf aus., sondern es  sind Privatleute / Kandidaten, Lobbyisten und / oder Parteien, die das tun.

ottowohl  16.03.2015, 17:23
@Bswss

machts das besser?

die antwort wäre dass das in allen demokratien so läuft

haha

was mich mal interesieren würde

die amis gelten ja als recht fromm

gehen oft in die kirche etc

aber in filmen + serien kommt das nie vor !!

TUrabbIT  16.03.2015, 16:59

es gibt viele Religionen und Sekten in den USA und ein verrücktes Rechtssystem. Daher vermeiden viele Serien das Thema Religion

ottowohl  16.03.2015, 17:02
@TUrabbIT

schon klar , aber christlichen glauben ja auch durchaus

positiv darstellen... wenn so viele konsumenten christen sind

Cmeme  16.03.2015, 17:15
@ottowohl

Christ ist eben nicht gleich Christ! Baptisten, Mormonen, Methodisten, Presbyterianer, Katholische, etc.

ottowohl  16.03.2015, 17:17
@Cmeme

ja und ?aber wo wäre denn das problem zb einen methodisten

+ glauben positiv darzustellen?

ich finds nur komisch..nicht das ich solche filme brauchte

Bswss  17.03.2015, 17:48
@TUrabbIT

Das Rechtssystem der USA ist - trotz der in vielen US-Staaten verbreiteten Todesstrafe - keineswegs verrückt.  Ein sclhe Pauschalurteil greift viel zu kurz, um es mal freundlich auszudrücken.

Bswss  16.03.2015, 17:18

Korrektur:

In den Filmen und Serien, die DU kennst, kommt Religion nicht vor.

ottowohl  16.03.2015, 17:19
@Bswss

haha dann nenn mir doch welche?

aber nicht bibel tv das nur omas gucken :-)

Bswss  17.03.2015, 17:44
@ottowohl

Nur mal VIER Beispiele:

The Ten Commandments

Witness (Der einzige zeuge)

The Sixth Sense

The Passion of the Christ

In TEENIE-Serien allerdings, bei denen man den Verstand komplett ausschalten kann,  kommt, zugegeben,  das Thema Religion nicht vor.

ottowohl  17.03.2015, 17:50
@Bswss

keine sorge ich weiss schon was religion ist

die passion christie ok das wäre wirklich ein überzeugendes beispiel der war ja auch recht erfolgreich nur bleibt er doch eher ne ausnahme sixth sense es reicht nicht wenn ein kirche bzw mal ein pfarrer vorkommen so als christliche werte/glaubensvermittlung

die anderen kenn ich nicht

ottowohl  17.03.2015, 17:55
@ottowohl

der einzige zeuge? ok er beschrieb das leben diese chritlichen richtung wohl recht gut gleichzeitig stellt er es als kaum vereinbar mit der modernen welt dar