Fragen bezüglich Salah?

2 Antworten

Wa aleykum assalam,

Ist Dua Sana vor Al Fatiha zu rezitieren Fard?

Nein, aber diese Dua rezitiert man in der Regel immer.

Ist Dua Isti‘adha vor Al Fatiha Fard?

Nein, ist keine Pflicht, aber rezitiert man auch in der Regel immer.

Muss man nach der Al Fatiha eine weitere Sura rezitieren wie zum Beispiel Sura al-Kauthar oder Sura al- Kafiroon?

Ja. Man rezitiert eine beliebige Sure die nach Ed Duha kommt. Es kann aber auch eine andere Sure sein, oder nur einige Verse einer Sure. Als Anfänger rezitiert man am besten Sura Al Kevser und Sura Ihlas.

Kommt nach Salawat und der bergrüßung rechts und links noch irgendwas oder ist das Gebet somit beendet?

Attahiyyatu, allahumma sallı&barik, rabbena Atina und rabena figrli.

Wann kommen die Bittgebete? Zum Beispiel Bittgebete um früh zu heiraten oder für eine Gesunde Familie?

Nachdem man mit dem Tasbih fertig ist. Eine Dua kann man aber auch zu jederzeit machen.

cmaster000  04.12.2023, 11:04
Ja. Man rezitiert eine beliebige Sure die nach Ed Duha kommt. Es kann aber auch eine andere Sure sein, oder nur einige Verse einer Sure. Als Anfänger rezitiert man am besten Sura Al Kevser und Sura Ihlas

„Muss“ nicht. Es ist eine Verschmückung des Gebets und eine Sunnah, aber das Gebet mit der Al - Fatiha alleine reicht.

Bete sicherheitshalber den ganzen Tag. Damit machst Du nichts falsch.

Und im nächsten Leben wirst Du reich beschenkt werden für so viel Aufopferung. Wann auch immer das sein wird.

user577888836
Fragesteller

Es geht darum wie ich bete, was pflicht und keine pflicht ist. Kannst so viel beten wie du willst wenn es nicht gültig ist ist es nicht gültig

sumpfbub  04.12.2023, 09:03
@user577888836

Mit ein wenig Intelligenz betest Du verschiedene Versionen. Du wirst unausweichlich irgendwann die richtige Version finden. So läuft nun einmal Wissenschaft: Mitunter muss man jahrelang probieren, bis man die Lösung gefunden hat.

Bei einer Religion handelt es sich um Glauben; das darfst Du nicht missverstehen. Jede Anleitung kann falsch oder auch richtig sein, denn sie ist nicht bewiesen. SIe ist einfach nur fraglich. Wäre sie bewiesen, würde es sich nicht mehr um Glauben handeln, sondern um Wissen.

user577888836
Fragesteller
@sumpfbub

Wäre sie bewiesen dann würde der islam keinen sinn ergeben. Aber du weisst ja offensichtlich nichts über den islam und auch nicht warum Allah uns und diese welt erschaffen hat.

Und zu der sache mit dem beten, Allah hat uns genug wissen zum aneignen gegeben damit wir richtig beten.