Was genau sage ich im Pflicht Gebet und freiwilligen gebet?

2 Antworten

Assalamu aleykum,

  1. Allahu Akbar
  2. Subhanake
  3. Sura Al Fatiha
  4. Beliebige Sure

2. Rakah ist es genauso, nur dass du Subhanake nicht rezitierst.

Bei freiwilligen Gebeten rezitierst du in der 3. und 4. Rakah auch Sure Al Fatiha und eine beliebige Sure.

Bei Pflichtgebete rezitierst du in der 3. und 4. Rakah nur Sura Al Fatiha.

Während du sitzt (im 2. Rakah) rezitierst du Attahiyyatu. Im letzten Rakah rezitierst du nach attahiyyatu noch allahumma sallı, allahumma barik, rabbena atina und rabbena figrli.

Während Qiyam, ruku, Sujud reizitierst du auch bestimmte Wörter

Ich dachte ich muss nur die Sura Al fatiha aufsagen 5 mal am Tag und mehr nicht ,das heißt ich habe alle meine gebete falsch gemacht und fühle mich schlecht deswegen weil ich alles falsch gemacht habe im gebet

Es ist nicht so schlimm. Aus Fehlern lernt man . Das wichtigste ist, dass du dir Mühe gibst.

Chaymae17
Fragesteller

Ich danke dir ^^

Chaymae17
Fragesteller

Besteht ein Pflicht Gebet nur aus raka oder kommt da noch was hinzu ?

verreisterNutzer  26.06.2023, 14:18
@Chaymae17

In den Positionen rezitierst du bestimmte Wörter.

Während du ruku bist, reizitierst du " subhana rabbiyal ažim" 3 mal

Während Qavme sagst du " rabbena lekel hamd" 1 mal

Während Sujud sagst du "subhana rabbiyal Ala" 3 mal

Was du im freiwilligen oder Pflichtgebet sagst, ist dasselbe. Die Fatiha ist verpflichtend und jede Sure danach ist freiwillig, also hast du nix falsch gemacht aber es wäre besser wegen der Belohnung. Jedoch im Gebet wo es dritte oder vierte Rakat gibt, rezitiert man nur die Fatiha wie z.B Zuhr, Asr, Ischa

Woher ich das weiß:Recherche