Frage zur Jugendfeuerwehr?

3 Antworten

Normalerweise machst du da eh nicht viel. Auf Einsätze fährst erst mit wenn du 18 bist. Davor gibt's Kurse, Übungen und vielleicht mal ne Straßensperre für eine Sportveranstaltung usw. Und natürlich die Leistungsmärsche und des Training dazu

Das spielt alles keine Rolle - wenn du Lust hast das zu machen, dann geh einfach mal zu einem Übungsdienst.

Nein zu alt bist du nicht. Die Tochter meines Bruders ist selber erst mit 14 zur Jugendfeuerwehr gegangen. Du kannst einfach Mal hingehen und einen Dienst mitmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung