mit 15 noch in die Jugendfeuerwehr?

4 Antworten

Ja. Auf jeden Fall.

Auch wenn man da "nur" noch 1-2 Jahre verbringt ist das eine Tolle Erfahrung und man kann auch schon mal einiges kennen lernen

Auf jeden Fall. Da hast du noch ein paar Jährchen Zeit dich entspannt auf den Feuerwehrdienst vorzubereiten und es werden viele Aktivitäten in deiner Altersklasse außerhalb der direkten feuerwehrbezogenen Jugendarbeit angeboten.

Woher ich das weiß:Hobby

Es spricht nichts dagegen. Das was du dort lernst, nutzt dir auch später in der Einsatzabteilung.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.