Frage zur Heizungssteuerung

Ecomatic 3000 - (Elektronik, Heizung, Fernbedienung)

2 Antworten

Sieht so aus,als könntest du rechts die Nachttemperatur absenken und links die Tagestemperatur für die Wohnung / das Zimmer einstellen.

Krassevoole
Fragesteller

Ahh okay, Aber wyrum hat mein Onkel das ganze denn dann so drastisch reduziert? Meine Tante ist doch den ganzen tag zuhause, da muss doch die temperatur nich so niedrig sein?

jorgang  05.12.2013, 15:38
@Krassevoole

Vielleicht will er, dass sie nicht tatenlos rumsitzt und friert sondern sich bewegt und bei der Hausarbeit warm wird.

Krassevoole
Fragesteller
@jorgang

Sie ist seit 2 Wochen wieder arbeiten weil sie einen schweren Rückfall ihres Krebses hatte. Kann es sein, dass er vllt. Die Temperatur an der Heizung im Keller eingestellt hat und die Temperatur an der Ecomatic nutzlos ist, sondern diese lediglich zwischen Zeitschalt-, Dauer- und Absenkbetrieb unterscheidet?

die heizung hat 2 temoeraturniveus... normalbetrieb und nachtabsenkung. über eine zeitschaltuhr oder manuell einstellbar (Nacht / Auto / Tag)

mit den beiden reglern kannst du die raumtemperatur (warscheinlich für alle räume zu gleich oder zumindest für alle räume, die am gleichen Mischerkreis hängen) einstellen.

so 100% wird das aber nur bei einzelraumregelung hin kommen, an sonsten muss die leistung des heizkörpers im jeweiligen raum zum benötigen wärmebedarf genau eingestellt sein. und das ist schon fast gefühls- bis glückssache...

lg, Anna