Frage von jseitz67, 92

Buderus Ecomatic-M HS3206: Zeitschaltprogramme im Uhrenmodul schalten sich selbständig ab.?

Hallo, bei meinem Schwiegervater spinnt die Heizungssteuerung. Es gibt ja vier Zeitprogramme für Brenner, Mischer I+II sowie für das Wasser im Uhrenmodul. Diese schalten sich immer wieder zufällig alle paar Tage ab. Nach dem manuellen Einschalten laufen sie wieder ein paar Tage. Hat jemand einen Idee. Hilft es vielleicht dieses Modul zu tauschen, oder liegt die Ursache wo anders. Der Heizungsbauer will will den ganzen Kessel erneuern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zorngickel, 54

Bei dem Teitschaltuhrenmodul ist auf der Platine eine 3,6 V Platine aufgelötet. meistens ist nur die kaputt und kann ersetzt werden. Ansonsten ist das Uhrenmodul bei Buderus noch lieferbar.

Kommentar von jseitz67 ,

Habe mich an eine Buderus Fachhändler gewandt. Bekomme am Montag einen Rückruf. Gut zu wissen, dass es das Modul noch gibt.

Antwort
von harmersbachtal, 68

wen ihr euer komplettes Modul Tauschen wollt??? last euch auf jedenfall ein Kostenvoranschlag geben aber rechnet mal mit 500 € !!!Reparaturkosten

Antwort
von harmersbachtal, 53

die wollen alle gleich nur neue Geräte verkaufen dafür müßt ihr rund 14.000-20.000 € Rechnen

Antwort
von jseitz67, 49

Baujahr 1994

Antwort
von harmersbachtal, 52

wie alt ist der kesel

Kommentar von jseitz67 ,

Baujahr 1994

Kommentar von harmersbachtal ,

mit 22 Jahren ist es viel zu früh den Kessel raus zuschmeisen, geht zum nächsten Handwerker sowieso wen der Kaminfeger nichts zu beanstanden hat Abgaswerte etc. ....  übrigens meine war 36 Jahre drin

Kommentar von jseitz67 ,

2 Heizungsbauer wollen den Kessel rausschmeißen, da es keine Ersatzteile mehr gibt, angeblich. Kann man das direkt mit Buderus klären?

Kommentar von harmersbachtal ,

nachfragen würde ich auf jedenfall aber die werden dir vielleicht keine Antwort geben da privat Person du solst dich an Fach-Handwerker wenden................. probiers beim nächsten wie gesacht mit 22 jahre viel zu frühzum rausschmeissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten