Frage zur Gemeinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man eine Fußpflege und Putzfrau suchen und finden will.

Nein dazu gibt es Suchmaschinen im Internet.

Was erledigt 1 Gemeinde
Gemeinde (Deutschland) – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeinde_(Deutschlan

Die Gemeinden sind dem öffentlichen Wohl verpflichtet, sodass ihre Betätigung sowohl einen öffentlichen Zweck erfüllt als auch der Daseinsvorsorge dient.

Neben Pflichtaufgaben (etwa

gibt es freiwillige Leistungen (meist im Sozial- und Kulturbereich wie

  • Theater,
  • Sport,
  • Stadtbibliothek).

Welche freiwilligen Aufgaben eine Kommune wahrnimmt, richtet sich dabei nach ihrer (finanziellen) Leistungsfähigkeit und wird vom örtlichen politischen Willen bestimmt.

WalterMatern  07.06.2022, 14:30

Herzlichen Dank für den Stern.

Das ist weder Aufgabe noch Zuständigkeit einer Gemeinde

Fußpflegen kann man bspw über die Apotheke finden, die kennen da manchmal wen.

Putzfrau hängst nen Zettel in die umliegenden Einkäufsläden an das schwarze Brett (Anmeldung des Minijobs nicht vergessen)

Da würde ich eher das Internet bemühen, statt der Gemeinde.