Seriöse Reinigungskraft finden?

1 Antwort

Ganz ehrlich, eine solche Suche ist äußerst frustran und geprägt von Fehlschlägen. Mein Beileid, dass Ihr das jetzt über Euch ergehen lassen wollt/müsst.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man mit großem Abstand die besten Erfolgschancen hat, wenn man im Bekannten- und Verwandtenkreis herumhorcht, ob es da jemanden gibt, der gut und zuverlässig ist. Von Firmen würde ich grundsätzlich abraten, da kommt nicht selten jedes Mal eine andere Dame, die die Arbeit verrichtet, da fällt die Arbeitsqualität sehr unterschiedlich aus, man weiß nicht wer ins Haus kommt und oft sind die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter dann auch schlecht orientiert, was zu machen ist, wo was liegt und wie man es gerne hätte etc.