Frage zum französischen Ventil?

4 Antworten

Bräuchte man keine Ventile, wenn die Luft auch bei offenen drin bleiben würde.. der Überdruck will raus, nutzt jedes Schlupfloch.

Das Sclaverand Ventil hat innen eine Dichtung. Die wird durch den Druck im Reifen normalerweise schon ganz gut gegen ihren Dichtsitz gedrückt. Abwer eben nicht perfekt. Wenn Du zuschraubst, wird die Dichtung fester gegen den Dichtsitz gezogen und dann erst ist die Dichtigkeit perfekt.

Einmal nach dme Ventil googlen, eine Zeichnung ansehen, dann wird das Prinzip klar.

Das dürfte nur bei geringem Luftdruck passieren, wenn der Ventileinsatz z.B. durch Schläge (Untergrund!) und Trägheit nach innen ruckt.

Moin,

vermutlich ist die Dichtung am Ventil defekt.

MfG