Frage zu Sekundenkleber?

12 Antworten

in der tat es klebt fürchterlich und man hat wirkliche schmerzen bis man die finger wieder auseinander hat :D erfahrung spricht :d und ich denke das es auch so stark sein kann das die haut abreißt.kommt aauf die menge an :)

Nach ein paar Tagen ist der Kleber von alleine weggegangen, da die Zellen in der Haut immer wieder absterben und erneuert werden. Außerdem lässt sich die Kraft von Sekundenkleber mit regelmäßigem Händewaschen deutlich verringern.

Ich kleb mir staendig was mit sekundenkleber oder nagelkleber auf die haut, weil hautkleber einfach nicht kleben. Es passiert nix. Sind ja nie wirklich grosse flaechen. Die haut stoesst den kleber nach ca 10-15 stunden ab. Ans auge sollte er natuerlich nicht.....

Ist ganz unterschiedlich inwiefern du kontakt hattest mit demr Kleber. Je nach Kontakt und Hautstelle , mehre Minuten, Studen bis zu Tage kann sich es hinziehen.

Der Kleber hält so lange, wie die Hautzellen noch an den Fingern sind. Erst wenn durch das normale Wachstum die obersten Hautzellen erneuert werden, löst sich der Kleber.