frage zu risiko - muss der verteidiger raus?

1 Antwort

Nein der Verteidiger behält das Gebiet.

Erklärung:

Wenn der Verteidiger 3 Einheiten im Gebiet hat und der Angreifer mit 4 Einheiten angreift, würfelt der Angreifer mit 3 Würfeln und der Verteidiger mit 2 Würfeln. Der Verteidiger kann hier nur 2 Einheiten verlieren. Die dritte Einheit bleibt auch dann im Gebiet stehen, wenn der Angreifer 3x6 und der Verteidiger 2x1 hätte.

Der Vorteil den der Angreifer mit den drei Würfeln besitzt (soll Überaschungsmoment darstellen), drückt sich in der höheren Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln aus.

caligula05
Fragesteller

danke, jetzt können mein sohn und ich aufhören zu streiten😅