Was passiert wenn man seine Zeugnisse verliert? (JOB, ZUKUNFT, LEBEN)

14 Antworten

Bei jeder der Schulen nachfragen und beglaubigte Kopien von deren Unterlagen machen lassen, wäre wohl das Beste.

Mach dir demnächst am besten einen Ordner, wo alle Zeugnisse drin sind.

ASKFORLIFE
Fragesteller

Ist mir nicht passiert aber interessiert mich einfach für die Zukunft.

Die Schulen haben meist noch die Kopien in den Archiven. Ferner kannst Du bei einem alten Arbeitgeber fragen, ob er noch Deine Personlakte hat, hier sind auch noch Deine Kopien. Da musst Du echt viele Leute fragen, aber meist bekommt man alles zusammen. Viel Glück und Geduld

jastforju  10.09.2011, 21:27

Kommt auf den Lebenslauf an.

Genau das ist mir passiert. Jetzt bin ich zwar in EU-Rente und es trifft mich nicht mehr so. Aber davor war es Horror. Einen Teil der Zeugnisse habe ich als Erstzausfertigung bekommen. Andere aber nicht. Es gibt keine Pflicht hierzu, wurde mir mehr als einmal gesagt. Bei Schulen, Berufsschulen und Hochschulen ist es einfacher, aber die Ausbilder und Arbeitgeber müssen gar nichts!

Da hilft nur, Farbe zu bekennen und den Lebenslauf aus dem Kopf schreiben.

Bei der Schule nachfragen und ein neues ausstellen lassen, soviel ich weiß wird der Schulbesuch etc. archiviert.

Es gibt auf jeden fall Möglichkeiten, ansonsten würden Personen die Opfer eines Hausbrands wurden "nicht" existieren was die Schullaufbahn angeht.

jastforju  10.09.2011, 21:24

Auf jeden Fall gibt es gar nicht! Höchstens vielleicht!

Frag an der Schule nach, die MÜSSEN das noch irgentwo haben ( Im Computer gespeichert haben etc.). Erklär denen warum die weg sind, und dann schicken die dir bestimmt eine Kopie zu ;)

jastforju  10.09.2011, 21:24

Die müssen gar nicht! An den Schulen ist es einfacher, aber bei Arbeitgeber wirds schwierig.