Frage zu den Rittern und Römmern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wer sind denn die Römmer? Wenn du die Römer meinst, die lebten über 1000 Jahre vor den Rittern. Ja, sowohl die Soldaten der Römer wie auch die Ritter lebten nicht ungefährlich, da ihr Beruf der Krieg war.

Schon die Öme... lebten mächtig gefährlich. Vor allem die, die das kleine Dorf in Aremorica bewachen mussten.

ArnoldBentheim  01.07.2021, 16:09
Schon die Öme...

Die armen Piraten. Immerhin wurde der damalige Schiffsbau nicht unerheblich gefördert. 😁

Die Römer im römischen Reich gab's von etwa 200 vor Christus bis ca. 450 nach Christus. Sie hatten Schwerter und Lanzen. Für die bezahlten Söldner des Heeres waren die Kriegszüge sicher nicht ungefährlich.

Die Ritter, die 1000 Jahre später noch die gleichen Waffen trugen, lebten im Hochmittelalter in der 1. Hälfte des letzten Jahrtausends. Kaiser Maximilian I., "der letzte Ritter", starb 1519. (Politisch war er allerdings ein für die damalige Zeit sehr moderner Mensch.) Ritter hatten hohe Ideale und viele verteidigen sie begeistert, was auch nicht ungefährlich war.

Shakira1965
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. MfG Shakira

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung