In welchem Jahrhundert oder Zeitabschnitt hättet ihr gerne gelebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um 1880. Eine Zeit in der sehr viel passiert und erfunden wurde

IIlllllIII
Fragesteller

Das ist die beste.

miristfad  13.01.2020, 00:28

Exakt meine Lieblingszeit. Die Mode, die Architektur,... natürlich gab es auch viel Misere und deshalb müsste vor meiner Zeitreise fest definiert sein, ob ich ein Arbeiter werde, oder in 1880 reich bin - als Arbeiter würde ich definitiv nicht in der Zeit leben wollen.

Ob ich aber langfristig dort bleiben wollen würde, glaube ich kaum - den Lebensstandard, den wir heute haben, würde ich sehr schnell vermissen. So eine halbjährige Tour durch Österreich und Deutschland in 1880 würde ich aber sehr gerne machen.

Also ich würde gerne in der zweiten Hälfte des 20.Jahrhunderts leben wollen, da dort großartige Musiker und Menschen gelebt haben. Ich wäre gerne mal auf einige Konzerte von Elton John, Queen, den Beatles etc.gegangen. Außerdem finde ich, dass heutzutage alles zu digitalisiert ist und es damals recht schlicht war.

Und du? :)

IIlllllIII
Fragesteller

@Ich hätte am liebsten im 19.Jahrhundert gelebt.Vor dem Sezessionskrieg(,, Ante Bellum‘‘) in Amerika,in den 1890ern(wieder in den USA) und unter der Herrschaft Kaiser Wilhelm 1.

am liebsten in allen um einen Einblick zu bekommen, aber die 70/80/90er sind meine kompletten Favoriten auch von der Musik her. Aber. Vllt werden die 20er ja noch besser ;)

IIlllllIII
Fragesteller

Die Musik war besser als heutige Musik.

Hamsterlein  12.01.2020, 20:03
@IIlllllIII

Ja aber Gott sei dank kann man alles hören was man will heute:) nur die Stimmung war damals glaube ich si h anders, ohne das ganze Social Media

Im Jetzt. In einem Teil von Europa oder in Neuseeland. Gern auch mit Meerblick.

Gruß, earnest