Frage zu Avatar - Herr der Elemente (Ursa)?

3 Antworten

Die Infos kommen aus den Comics, da werden ein paar Dinge die in der Serie nicht geklärt waren nochmal aufgerollt.

Und um die Frage gleich vorweg zu beantworten, die Comics sind nur so semi Kanon. Prinzipiell sind die Serien das Hauptwerk, und das was da gesagt wird ist teil des Universums.

Bei den Comics kann es durchaus sein dass, insbesondere mit den kommenden Serien und Filmen, Dinge verworfen werden, die dann eben nichtmehr Kanon sind.

In der Serie erfährt man zu ihr fast nichts. In Korra auch nicht, da ist Zuko auch nur ne Nebenfigur. Ich schätze die Infos kommen aus den Comics. Hab nie welche gelesen, aber gibt ja genug.

Hört sich übrigens so an, als wärs Zeit die Serie mal wieder zu schauen. Ist immer noch exzellent. ;)

LokiRockOfAges
Fragesteller

Dass er da nur ne Nebenfigur ist, hat mich damals daran gehindert, Korra zu gucken, weil ich so ein hartes Fangirl war xD.
Weißt du ob diese Comics offiziell sind oder ist das eher so verwaschen, wie Marvel und DC, wo tausend Zeichner/Autoren mitmischen und keiner mehr weiß was wirklich offiziell ist?

FelixSH  10.12.2023, 15:12
@LokiRockOfAges

Ich glaub sie sind offiziell, könnts aber nicht beschwören. Sollen auch nicht so toll sein, meines Wissens. Ich würd aber eher vorschlagen das zu überprüfen. Und vielleicht gefallens dir ja.