Frage wirklich schlecht beantwortet?

4 Antworten

Ach Quatsch, die Antwort war komplett in Ordnung.

Alle Gedanken, die Du Dir darüber machst ("Unternehmen mehr unter Zugzwang setzen") wären für mich perfektionistische Grübelei.

Ich glaube, dass Du die Bedeutung deiner Antwort auch überschätzt, wenn Du glaubst, dass das das Unternehmen mehr unter Zugzwang gesetzt hätte.

Die haben genauso ein Interesse daran, das relativ zügig abzuwickeln. Die wollen ja jemanden einstellen.

Egal welche Antwort du gibst. Wenn du das eine sagst, schließt du damit gleichzeitig alles andere aus. Und im Nachhinnein macht man sich immer darüber Gedanken, was wäre wenn...

Schlussendlich hat es auch viel mit Beziehungsarbeit in einem Bewerbungsgespräch zu tun. Ich finde deine Antwort gut und authentisch. Für mich suggeriert sie eher die Offenheit und Integrität für das Unternehmen. Man kann den Spieß drehen wie man möchte. Wenn du es auch ehrlich rübergebracht hast, spricht es aufjedenfall eher für dich als gegen dich.

ja die wollen was anderes hören ... für die ist es das höchste, wenn sie dich quasi "abwerben" können. ist so ähnlich wie bei oberflächlichen freundinnen: wenn sie wissen da gibts x-konkurentinnen dann sind sie sofort mehr an dir interessiert, als wenn sie wissen sie können dich sofort auf der stelle haben und keine andere ist konkurent.

Nein würde ich nicht sagen.

Problem ist eher das du bei deinen Gehaltsverhandlung eher schlechte Karten hast

Fragger100
Fragesteller

Die wurden zum Glück schon ein paar Fragen davor geklärt ;)