Anruf nach Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Das war das 1. Vorstellungsgespräch, wo kurz allgemeine Fragen geklärt werden. Wenn du in die engere Auswahl kommst, folgt das 2. Vorstellungsgespräch mit unangenehmen Fragen vor Ort. Danach folgt meistens noch ein Probearbeiten. Beim Gehalt würde ich nicht so wenig verlangen, sondern vorher bei kununu, glassdoor und gehalt.de nachschauen was du verlangen kannst. Bei den negativen Aspekten der Arbeit, wie z. B. Schichtarbeit, Routinearbeit usw. würde ich auch keine Luftsprünge machen. Das kommt unauthentisch rüber. Im Grunde wollen sie dir durch die Blume sagen: wenig Gehalt mit geringen Entwicklungsmöglichkeiten, keine freien Wochenenden, Nächte und Zulagen durch Nachtarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bis Mittwoch warten.

Meldet sich bis dahin niemand, würde ich anrufen und nachfragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Und ich wurde auch nach Gehalt gefragt, habe dann gesagt, ich bin mit mindest Gehalt glücklich, da ich erst aus der Ausbildung komme