Frage wegen ukrainische Zeugnis?

2 Antworten

Inwieweit ukrainische Zeugnisse aus Kriegszeiten hier anerkannt oder ggf. nicht anerkannt werden, läßt sich pauschal nach meiner Kenntnis nicht beantworten.

Muß man im Einzelfall ausprobieren.

Also zurück in die Ukraine würde ich nicht machen. Ich war da jetzt schon ein paar mal seit Kriegsbeginn und das ist auch abseits der Front nicht wirklich sicher. Wie das mit dem Zeugnis aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass sie an eine Universität in Deutschland ihren Studiengang beenden könnte. Ihr könnt euch mal an die Agentur für Arbeit wenden.