Wie heißt der Folgende Beruf?

4 Antworten

Ich vermute, Du meinst entweder einen Kurierfahrer oder einen normalen Mitarbeiter eines Unternehmens, der eben extra eine Ware dorthin liefert, wo sie benötigt wird.

Kurierfahrer ist meines Wissens nach kein gesonderter Ausbildungsberuf.

Eventuell meinst Du auch (Handels)Vertreter oder Vertriebsmitarbeiter.

(Handels)Vertreter sind meines Wissens nach selbständig, und Vertriebsmitarbeiter haben in der Regel kaufmännische Ausbildungen.

Dazu brauchst du nicht mehr als einen Führerschein- und am besten keine Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Du bist dann einfach nur ein Auslieferungsfahrer, und an diese Schnellboten sind wesentlich geringeren Anforderungen gestellt, als an einen Paketdienst, die sich noch ellenlange Auslieferungsrouten austüfteln müssen.

Eine frühere Freundin von mir hat das mal gemacht- und die hat ungelogen Pferdesperma durch die Gegend gekarrt.

Agamemnon712  10.01.2023, 10:15
Pferdesperma durch die Gegend gekarrt

Warum auch nicht? Irgendwie muß das ja auch zum Bestimmungsort gelangen.

Agamemnon712  10.01.2023, 10:25
@adianthum

Wundert mich nicht, da es sich um eine Art "Spezialtransport" handeln dürfte.

Zudem dürfte die "Handelsware" in diesem Fall auch ihren Preis haben.

adianthum  10.01.2023, 10:26
@Agamemnon712

Wenn der Spender ein hochdotiertes Rennpferd war, kostet so eine Portion Sperma locker mal von 50.000 aufwärts.

Überleg mal wie viele Stuten man mit einer Portion besamen kann!

Agamemnon712  10.01.2023, 10:31
@adianthum
Überleg mal

Sorry, dieser Aufforderung werde ich nicht folgen, da mich das Thema nicht interessiert.

Ich hatte nur kurz kommentiert und bin raus.

adianthum  10.01.2023, 10:33
@Agamemnon712

Das war lediglich eine Information/Ergänzung/Bestätigung zu : Zudem dürfte die "Handelsware" in diesem Fall auch ihren Preis haben.

In einer Ausbildung hat man eine Person um einen herum, die einem Dinge beibringt, die man für den späteren Beruf braucht. Deswegen macht es eigentlich keinen Sinn, das eine Ausbildung zu nennen, wenn man nur rumfährt. Ich denke, du meinst ganz allgemein Auslieferungsfahrer. Dafür braucht es aber keine Ausbildung an sich, sondern das ist ein Job, den man macht, wenn man zum Beispiel Kenntnisse über die Produkte hat, die man ausfährt. Man braucht "nur" einen Führerschein dazu. Befördert man Personen, braucht es eine Erlaubnis zur Beförderung von Personen. Die kann man erwerben.

Es gibt Kurierfahrer und es gibt Vertreter die in der ganzen Region unterwegs sind..

Es gibt Spediteure, die in ganz Deutschland unterwegs sind. Meist mit LKW oder Transportern..

Es gibt Menschen die Autos überführen zum Kunden und dafür weit fahren..

Ich würde jetzt sagen, du suchst nach einem "Spezial Spediteur".. die zB ein Bauteil vom Flughaben abholen, das eingeflogen wurde und zur Firma xy fahren "as soon as possible"

Ansonsten würde mir nur Organtransport einfallen.. auch die fahren sehr weite Strecken teilweise und müssen sich beeilen.