Berufe im Veranstaltungsbereich?

4 Antworten

Ein Veranstaltungskaufmann ist nichts anderes als ein Eventmanager, andersrum aber nicht. Eventmanager ist kein geschützter Begriff und kann von jedem genutzt werden. Also kannst du machen was du möchtest und dich trotzdem Eventmanager nennen.

Es gibt bspw. in der Hotellerie oder Gastronomie viele Unternehmen, bei denen du auch als Angestellter mit Events und deren Organisation zutun haben wirst.

Es gibt ja noch die Leute die die Bühne aufbauen oder die Technik zusammenbauen

Larszockt02
Fragesteller

Ja, das wäre dann noch der Veranstaltungstechniker. Ich bin allerdings nicht soo handwerklich begabt :D

SandyDM  08.02.2019, 14:34
@Larszockt02

Du bist handwerklich nicht begabt und fürs Büro fehlt dir die Vorraussetzung - was auch immer das bedeuten soll.

Was kannst du denn? Vllt kann man auf diesem Weg rausfinden welcher Job zu dir passt

Larszockt02
Fragesteller
@SandyDM

Mir fehlt nicht für das Büro nicht die Voraussetzung... ich möchte nur nicht studieren oder so (hab das gelesen).

Allerdings würde ich sagen, ich kann gut planen und organisieren. Außerdem kann ich gut selbstständig arbeiten & kann mir sehr gut Dinge merken. So als Beispiel... :)

SandyDM  08.02.2019, 14:43
@Larszockt02

Auch nicht Dual? Das wäre doch ideal. Du bekommst Geld und hast praktische Erfahrung und einen Studienabschluss

Larszockt02
Fragesteller
@SandyDM

ja das stimmt, halte ich mir mal im Hinterkopf. Danke :)

Veranstaltungstechniker, Dekorateur, Hotelkaufmann, Marketingkaufmann, Koch.