Ist ein Beruf im Eventmanagement etwas für eine introvertierte Person?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Vielleicht 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das wäre ja eine Dauerbelastung, immer mit Smalltalk und vielen Menschen zu tun haben, das ist genau das Gegenteil, was man sich als introvertierter Mensch als lebenslange Arbeit vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
DianaValesko  30.01.2024, 21:53

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ja

Du bist "nur" derjenige der im Hintergrund die Fäden zieht. Das geht auch introvertiert.

Falls du Ansprachen am Beginn des Events machen musst, das ist introvertiert bissl happig, ich habs aber immer noch überlebt.

Frageteller1
Fragesteller

Arbeitest du im Eventmanagement? Wie sehen denn deine Tätigkeiten so aus :) ?

Wintermadl  22.01.2024, 22:15
@Frageteller1

Nicht direkt, aber ich hab uns in der Firma schon Events organisiert.

Zeitplan machen, Verpflegung buchen, Gäste betreuen (Flug und Unterkunft buchen, Visaeinladungen verschicken) gemeinsames Abendessen planen, Kindermädchen spielen (manche Gäste brauchen seeeehr viel Betreuung), aber auch zb bestimmen wo welche Deko eingesetzt wird... ist ziemlich vielfältig. Eigentlich ist man Mädchen für alles.

Nein

Würde auch sagen nein, da man echt mit vielen Leuten zu tun hat.

Nein

Adäquate Berufe gibt es auch nicht.

Im Dienstleistungsgewerbe sind Introvertierte nicht brauchbar.