Gebt ihr dem Paketboten Weihnachtsgeld?

9 Antworten

Alle Paketboten, Zeitungsbote, Müllabfuhr etc. erhalten alle 20€ mit Karte zu Weihnachten und auch unterm Jahr hin und wieder einen Zehner. Da sorgt regelmäßig unsere Zugehfrau zuverlässig für, weil wir diese guten Geister selbst eher selten sehen.

hab den Kalender gekauft und für ihm ein kleines Trinkgeld da er viel Ärger mit unsere Briefkasten hatte

Also Geld geben wir unserem Postboten nicht, aber jedes Jahr zu Weihnachten und zu Ostern eine kleine Aufmerksamkeit. Also Schokolade und eine Karte

Eher Trinkgeld. Und das liegt an deinem Ermessen.

Nein, weil in der Schweiz der Postbote nicht klingelt und ich erst 12 bin 😂

Reigel
Fragesteller

In der Schweiz werden Pakete einfach vor die Tür gestellt? Die können draußen aber nass werden vom Regen, oder gestohlen werden.

verreisterNutzer  17.12.2022, 18:09
@Reigel

Ja das ist so… Zumindest bei mir 😂 Ist wird aber unter das Vordach gelegt, damit es nicht nass wird. Ich weiss nicht mal wie der Postbote oder die Postbotin aussieht 😂