Frage wegen der Garantie, finde meine Quittung nicht, was tun?

5 Antworten

Wenn kein "Stückzahl-Aufkleber" (wie bei limitierter Ware) drauf ist, wird dir die Verpackung wenig wenn überhaupt gar nichts bringen. Die Quittung zeigt ja schließlich nicht nur den Verkaufsort, Preis und das Datum, sondern auch die "Nummer" des verkauften Objektes. (Deswegen kriegt man auch bei hochpreisigen Objekten normalerweise gesagt, dass man den Bon kopieren soll, weil die Schrift vom Bon schnell verblasst!)

Du kannst versuchen, beim Geschäft irgendeinen Hebel zu ziehen, aber ich bezweifel, dass es funktioniert!

Kopiere und tüte nächstes Mal einfach den Bon/die Quittung ein und du hast jederzeit ein Anrecht auf deine Garantie :)

lg Predbabe

Hat das Ding eine Seriennummer? Dann ja, muss man nur was rummeckern damit die sich bewegen und das checken :D

Blackoutd
Fragesteller

wo steht die drauf

Ree83  04.12.2016, 00:00
@Blackoutd

Weiss ich nicht, darum frage ich dich ja...aber die meisten elektronischen Teile habe irgendwo eine Nummer falls damit mal was ist und der Hersteller reagieren muss...wie eine Playstation oder dein Handy usw.

Blackoutd
Fragesteller

auf der Verpackung sind 2 Nummern. Der eine IST auf der Verpackung, der andere ist aufgeklebt worden

Ree83  04.12.2016, 00:10
@Blackoutd

Klingt doch schon mal gut, dann packe alles ein und gehe damit zum Laden. Über die Nummern sollte es möglich sein. Im schlimmsten Fall wirst du zwar an den Hersteller verwiesen, aber falls Saturn noch sowas wie einen Service hat (ich kaufe da nichts mehr), dann werden sie dir damit helfen können.

Blackoutd
Fragesteller

danke

eher unwahrscheinlich. extra eine fahrkarte kaufen, dahin gehen und versuchen würde ich nicht. das risiko dass die sorry geht nicht sagen ist viel zu groß. kommst du bei saturn mal zufällig vorbei, dann kannst du das mal versuchen. ich denke aber eher aussichtslos...

schreib mal eine nette email direkt an jbl, am besten mit einer beschreibung wie das teil kaputt gegangen ist und mit einem bild dran. vielleicht ist man ja so nett, und schickt dir auf kulanz ersatz. einen anspruch gibt es aber leider nicht...

lg, anna

Die Verpackung dürfte relativ egal sein, solange keine Aufkleber von Saturn selber drauf sind. Wenn der Rücknahme-Service kulant ist, dann wird er anhand eines ungefähren Kaufdatums die Garantie abwickeln. Ist aber bei diesem Händler eher selten der Fall.

big1big  03.12.2016, 23:59

Oder du versuchst es direkt bei JBL.

Hallo, schau/ frag mal nach ob du mit Bankomat bezahlt hast- 6 Monate sind ja nicht sooo lange. Wenn du mit Bankomat bezahlt hast hast du ein genaues Datum und mit der Verpackung haben die die Artikelnummer und können dann die Rechnung nachdrucken. Ansonsten wird es leider schwierig. Lg