Frage über eine Hunderasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige ... spontan fällt mir da nur der Fila Brasileiro ein. Oder der Tosa Inu. Oder der Bullmastiff sowie der old english Mastiff. Und als Letztes noch der Broholmer. Such dir einen aus.

Fila Brasileiro - (Hund, Rasse) Tosa Inu - (Hund, Rasse) Bullmastiff - (Hund, Rasse) Old English Mastiff - (Hund, Rasse) Broholmer - (Hund, Rasse)
Izusa  18.08.2011, 23:54

spontan ist mir die Bordeauxdogge eingefallen ;-)))

Schau beim VDH im Rasselexikon nach. Da sind fast alle Hunderassen abgebildet - oder leih dir in einer Bibliothek den Kynos Hundeführer.

Weil bei deiner Beschreibung können das alle möglichen Rassen sein von Sennenhunden über Neufundländer, Doggen, Bracken, Boxer...es gibt zuviele möglichkeiten

Link: http://www.vdh.de/rassenlexikon.html

  • leonberger
  • kangal
  • eurasier
  • bernhardiener

vielleicht ist er ja dabei?:)

Eine Dogge oder ein Mastiff vielleicht?