Frage Thema Kino Werbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...darf nur bis 22 Uhr draußen bleiben...

Nein, draußen darfst du auch rund um die Uhr sein, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Der Film allein dauert schon 2'13. Rechne 20 bis 30 Minuten Vorprogramm dazu. Ende also 22.20 bis 22.30 Uhr. Das wird wohl nix, wenn das Personal im Kino seinen Job Ernst nimmt.

Gcisisk
Fragesteller

Danke ich werde es heute versuchen

Man darf mit 14 natuerlich auch laenger als nur bis 22 Uhr "draussen bleiben", wenn die Eltern es erlauben. Ins Kino darf man einen Vierzehnjaehrigen ohne erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson allerdings nur lassen, wenn die Vorfuehrung spaetestens um 22 Uhr beendet ist.

Das wird bei euch aber nicht der Fall sein. Also darf man euch nicht allein reinlassen.

Gcisisk
Fragesteller

Wurde reingelassen weil ich schon älter aussah 😎

Na die ersten 10 Minuten sind ja Werbung.

ich bezweifle, dass da jemand genau kontrolliert bzgl. 22 Uhr.

Gcisisk
Fragesteller

Gestern wollte ich einen anderen Film schauen um 20:45 hab online gebucht die sagten weil der Film nach 30min geht dürfen wir euch nicht reinlassen

ModernSlang17  29.09.2023, 17:02
@Gcisisk

Dann einfach später nochmal probieren, wenn ein anderer Mitarbeiter übernimmt.

Und wenn die nach dem Alter erfragen, dann einfach lügen! Und Perso zuhause lassen.

oder lasst euch von jemand fremden die Kinotickets mit bezahlen.

Gcisisk
Fragesteller
@ModernSlang17

Oder einfach Tickets bezahlen online und dan ohne Popcorn der Kontrolle zeigen würde das gehen?

DerCaveman  30.09.2023, 01:53

Dass die Vorfuehrung erst nach 22 Uhr beendet sein wird, weiss der Kinobetreiber schon vorher. Dass er deshalb keine Vierzehnjaehrigen ohne erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson in den Film lassen darf, weiss er auch. Ebenso weiss er, dass ihm ein fettes Bussgeld droht, wenn er sie trotzdem rein laesst.