Frage NUR an weibliche User : würde es euch stören, wenn euer Freund / Partner Sandalen trägt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Trekking Sandalen sind doch gut. Aber ohne weiße Tennissocken bitte ;P

Dann muss aber das restliche Outfit irgendwie dazu passen, also nicht unbedingt Chino Shorts und Polo

Torrnado
Fragesteller

ich trage jeden Sommer Trekkingsandalen - aaaaber.....ohne Socken ! ;-)

Obwohl ich ja eigentlich schon bei der Frage ausgeschlossen wäre möchte ich meinen Senf dazugeben: Ich finde es gibt für Männer überhaupt keine gut aussehenden Sandalen zumindest habe ich noch keinen Mann gesehen der Sandalen trug die mir auch gefallen würde wenn es aus irgendeinem Grund mal nicht möglich wäre barfuß zu gehen.

Am schlimmsten nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Gangbild finde ich Flipflops das sieht sowohl bei Männern als auch bei Frauen einfach bescheiden aus und außerdem machen sie Lärm.

Torrnado
Fragesteller

also Flip-Flops finde ich auch ganz furchtbar ! vor allem wegen dem " Lärm " , sie sind unbequem und nen optimalen Halt hat man darin auch nicht. aber ganz ohne Schuhe bzw. nur barfuss wäre mir zu heavy. am Strand oder auf der Wiese ja, aber never ever in der Stadt auf der Strasse !

BarfussTobi  24.04.2018, 22:36
@Torrnado

Ich gebe Dir vollkommen recht die wenigsten möchten gerne in der Stadt barfuß gehen. Aber dürfen die Männer dann nicht auch Sandalen anziehen oder müssen sie in geschlossenen Schuhen in ihrem eigenen Saft schmoren? Es sollte ihnen dann wenigstens gestattet sein Sandalen ohne Socken und wers möchte eben auch Flipflops zu tragen.

Also was solls - trage Deine Sandalen und lass Dich nicht beirren wenn welche sagen egal ob Frauen oder Männer ein Mann hätte keine Sandalen zu tragen. Denn wenn es so wäre würde es ja keine Sandalen für Männer zu kaufen geben.

Kommt echt auf die Sandalen an. Ds gibt es ja welche, die total unmöglich aussehen. Trekkingsandalen sind doch super. Vor allem kommt es aber darauf an, wer drinsteckt!

Torrnado
Fragesteller

und wie sehen Trekkingsandalen Deiner Meinung nach besser aus ? wenn man die barfuß trägt oder mit Socken ?

tanztrainer1  25.04.2018, 10:27
@Torrnado

Also wenn es von den Temperaturen so ist, dass man Socken anziehen will, zieht man doch besser gleich festere Schuhe an.

Hi Tornado,

Wem Gestank und Fußpilz nichts ausmacht, der kann sich sicher an einen Partner gewöhnen, der das ganze Jahr über Flip Flops trägt. Ich finde es unhygienisch und optisch nicht ansprechend.

BarfussTobi  25.04.2018, 22:47

Wenn man Gestank und Fußpilz vermeiden möchte dann ist es besser barfußzulaufen. Sieht nicht nur optisch besser aus als Flipflops auch das Gangbild ist wesentlich besser also letztendlich optisch besser.

Hello Torrnado,

es kommt doch auch im Sommer auf die (Sandalen) Situation an. Beim Spaziergang im Park, ja warum dann nicht, doch zu einer Gartenparty wären diese Sandalen nicht der Hit. Aber mein Geschmack muss nicht seine Zielrichtung treffen, bleibt am Ende seine Entscheidung ob mit oder ohne Socken. Die möglichen Blicke treffen ihn und damit muss er leben. Über Geschmack kann man schlecht streiten....:)

earby1975  25.04.2018, 07:08

Auf einer Gartenparty ist man am Besten barfuß, zu was sollte man da Schuhe anziehen?

BarfussTobi  25.04.2018, 22:41
@earby1975

Genau das wollte ich heute früh vor meiner Schicht auch schon schreiben hatte aber keine Zeit mehr.

Es gibt nichts besseres als bei einer Gartenparty barfuß zu sein. Wenn bei mir welche zur Gartenparty kommen sind die auch oft barfuß auch wenn sie sonst nicht barfußlaufen.