(Frage für Reiter,muss nicht da gewesen sein!)Mariannenhof Westerstede

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich war schon öfters da :) 50%
War zwar noch nicht da,war aber im Internet.bestimmt ein super Hof! 25%
Vielleicht! 25%
Nein!!! 0%

4 Antworten

Hi.. Also wenn du auf dem Hof ankommst, dann kannst du irgendwelche Kinder einfach fragen ob du mit denen auf ein Zimmer kommen kannst oder du lässt dir das von den Betreuern einfach einteilen. Am Anfang von der Pferdeverteilung stehen meistens4 Ponys in der Halle, von klein bis groß. Dann kommen immer 4 verschieden große Kinder in die Halle und reiten im Schritt/Trab für 5Minuten vor (Man kann auch geführt werden). Die Rennbahn ist eine längere Strecke wo du je nach Können im Schritt/Trab/Galopp reiten darfst. Das entscheiden dann die Betreuer. Manche Betreuer sind total nett und erlauben auch viel, andere sind ein bisschen ,,vorsichtiger´´. Daisy: Schnell, total lieb und geht sehr gerne ins Wasser. Rixie: Im Sommer eher lahm, im Winter schneller, lieb, bei leichteren buckelt sie manchmal. Lulu: Langsamer-Mittel, lieb, schreckhaft, buckelt manchmal. Balu: Ist schon verkauft ! Comtess: Mittelschnell, total lieb, geht auch gerne ins Wasser. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Der Hof ist echt lohnenswert !!!

Westerstede ist eine schöne Stadt!

Pferde und Trainer kannst Du immer noch wechseln, wenn Du nicht damit zurecht kommst.

isabellaherrzz
Fragesteller

Naja das ist ja ein Ponyhof :)

Vielleicht!

Ich fahre total gerne hin :) ♥ Die Leute und die Ponys sind suuuuper toll :*

Ja, ich war schon öfters da :)

Hey, Also ich war schon 10 mal da.

Ja man sollte natührlich hinfahren ist echt ein toller Hof!!! Es war für mich bis jetzt immer total schön ich habe nette Leute kennen gelernt sowie Ponys :*

Die Pferdeeinteilung läuft so das alle sich nach dem Vorreiten auf ca. 6 lieben Ponys in die Halle stellen und die die dann in die Bambini (1.Gruppe) kommen,wird dann ein Pony zugeteilt. Dann sollen die kommen die sich ein Pferd wünschen wollen und dann die, die endweder keinen Wunsch haben oder sich eins zuteilen lassen. Du wirst endweder zu Leuten aus deinem Alter "Gesteckt" oder suchst dir Leute mit den du willst. Die Rennbahn ist eine lange Bahn wo man je nach Können im Schritt,Trab oder Galopp drauf darf.

Mit den Betreuern hatten ich und eine Freundinn leider schlechte Erahrungen... Die Betreuer sind zum Teil streng aber manche auch super nett.

Daisy: Kann richtig schnell werden sonst lieb :) Rixie:Kann auch manchmal schnell werden,sonst langsam ,kann auch buckeln. Lulu: Sehr Schreckhaft und laaangsam. Balu:Selber nicht geritten. Comtess: Sie ist richtig lieb, aber schnell ♥

LG