Frage bezüglich YouTube Kanal Namen?

2 Antworten

Ein YT-Name wird nur einmal vergeben, auch, wenn dein Kanal schon x-Jahre inaktiv war. Da gilt in der Tat das sogenannte "Windhundprinzip": Wer zuerst da ist, mahlt zu erst.

Ich würde einen völlig anderen anderen YT-Namen wählen, als den, den Du bereits im Auge hast und den es schon auf YT gibt. Da gibt es später keinen Ärger mit dem Erstbesitzer und vor allem keine Verwechselungsgefahr.

Suche einen kreativen Namen, der Dich oder Deine Inhalte einzigartig macht, witzig und lustig ist und oder ein Name, der ein interessanten Wortspiel enthält.

Hey

Ich kann deine Thematik komplett verstehen als ich mein Kanal erstellt habe war das auch so. Ich habe extra geschaut das keine andere Person den gleichen Namen auf YT hat. Wenn du den gleichen Namen nimmst hast du kein Wiedererkennung wert was wirklich Schade wäre.

Was willst du denn für Content machen vielleicht kannst du das im Namen verwenden.

Ich würde dir empfehlen ein Brainstorming zu machen und einen Namen nehmen der den Personen auch bleibt.

Ich habe meinen Namen so zusammen gesetzt: Mein Spitzname ist Liv und habe dann weiter überlegt da ich später mal Live Streams machen möchte habe ich mich dann für LivgoesLive entschiedenen und bin sehr Happy damit. Ich wollte nichts Langweiliges wie LivGames oder LivLP. Anschliessend habe ich den Namen ein paar Personen geschickt und gefragt was sie davon halten.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung