Frage bezüglich eines Käfers?

3 Antworten

Man sieht auf deinem Foto leider nicht viel, das könnte alles mögliche sein. Ich würde mir aber keine Sorgen machen wenn es ansonsten bei dir sauber ist. Es kann schon mal passieren daß etwas durch's Fenster kommt oder man irgendetwas auf dem Einkauf mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.10.2023, 10:04

Also einmal hatte ich es bisher schonmal aber da waren dann im Obst/Gemüsefach mehrere und diesmal waren sie grün.🤢 Hatte aber Kirschen da zu dem Zeitpunkt mitgenommen..

Danke :)

Eine Milbe könnte es sein, vielleicht eine Samtmilbe.
Herbstgrasmilbe schließe ich e her aus, die wär nur ~0,3 mm groß.

Manchmal schlüpft sowas mit dem Gemüse etc. ins Kühlfach, kein Beinbruch.
Giftig sind sie nicht, wenn auch vielleicht unappetitlich.

Kann ja sein, dass das Viech in irgendeinem Gemüse saß. Das fühlt sich im Kühlschrank ganz sicher nicht wohl, schmeiß es raus.

verreisterNutzer  22.10.2023, 14:54

Ja, hatte dann schnell den Sauger genommen 😁