Frage an rauchende Eltern?

6 Antworten

Also als ich jünger war durfte ich nie da sein wo meine Mutter ist wenn sie raucht wegen dem passiv Rauchen und schaden usw aber mittlerweile bin ich 22 und jetzt ist das kein thema mehr ich rauch sogar selber ab und zu mit ihr😂

Reimund714
Fragesteller

Ab welchem Alter durftest du daneben sitzen? Ab 14-16?

Reimund714
Fragesteller
@Reimund714

Und wolltest du nicht, oder hat sie dir verboten neben ihr zu sein?😅

Reimund714
Fragesteller
@Savannah16

Okay😅.

Also ich (damals 15) erinnere mich, dass mich meine Schwester (damals 17) immer geärgert hat indem sie mir den Rauch ins Gesicht gepustet hat und ich bin dann immer so vom Tisch aufgestanden um den Rauch nicht einzuatmen🤣.

Aber ab so 16 hats mich auf einmal garnicht mehr gestört.

Aber findest dus auch kindisch das man gleich aufsteht nur wenn man bissl Nebel abbekommt? Also ich mein mit 15 ist man eigentlich nicht mehr so klein...

ich gebe meinen kindern auch eine zigarette damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich rauche ich nur wenn die Kinder nicht dabei sind. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden.

Ich hab nur geraucht wenn mein Nachwuchs nicht dabei war. Beispielsweise hab ich mich zum Rauchen nach draußen auf die Terrasse gestellt, oder wenn wir draußen waren hab ich nur geraucht wenn ich mich etwas abseits stellen konnte, so das keine Kinder irgendwas von dem Rauch abbekamen.

Ich hab keine Kinder.

Hätte ich welche, würde ich e-shisha auch neben Ihnen rauchen.

Würde ich richtig rauchen, würde ich viel Abstand halten. Nicht weil es schädlich ist, sondern damit sie sich nicht an den Geschmack/ Geruch von Rauch gewöhnen.

Weil ist man nie in der Nähe von Räuchern, findet man das idR eklig und würde nicht selbst anfangen zu rauchen.

Und je mehr Passivrauch man abkriegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es als angenehm empfindet. Und dann fangen die Leute viel eher an zu rauchen.