Eltern gehen mit Kindern zu McDonalds?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

22 Antworten

Wenn das die Regel ist und zuhause ähnlicher Fraß geboten wird, dann ja.

Bei uns gab es immer dreierlei für unsere Kinder und Enkelkinder:

  • Abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen bei Mutter oder Oma (auch von mir).
  • Familienessen auswärts im Restaurant (wo Kinder / Enkelkinder auch Benehmen fast von alleine lernen - nicht alle, wie man beobachten kann).
  • Anfangs auch regelmäßig mal zum Mäckes. Hat aber sehr nachgelassen, da sie den Unterschied ganz von alleine merkten.

Hat Mama keinen Bock auf Kochen oder stellt sich blöde an, dann merken Kinder natürlich keinen Unterschied. Dann ist Nudeln mit Soße schon Hochgenuss - esse ich aber auch immer wieder gerne.

Nein

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Würden sie ausschließlich dort essen und ihren Kindern nichts über einen gesunden Lebensstil beibringen wären sie keine besonders guten Eltern, das würde ich unterschreiben. Aber nicht jeder Besuch einer Fastfood Kette ist gleich ein Weltuntergang.
Ich persönlich finde es wichtig, dass Kinder lernen was gut für sie ist. Dazu gehört aber auch, dass sie kein fanatisches Verhältnis zu Essen haben, sondern lernen was „in Maßen“ bedeutet und in der Lage sind das selbst zu bewerten. Das lernen sie am besten, wenn man es mit ihnen übt und ihnen vorlebt.

Nein

Es kommt meiner Ansicht nach auf die Umstände drauf an.

Das McDonalds alles andere als Gesundheitsfördernd ist - ist denk ich kein allzu großes Geheimnis.

Wenn man es aber bspw nur 1 mal monatlich macht bzw hingeht ist es denk ich noch im Rahmen - wenn es zuhause etwas ausgewogenes gibt.

Schlechte Eltern sind in meinen Augen etwas anders.

Nein

Nein, warum sollten sie?
Wenn sie bspw. 1x im Monat dorthin gehen...wo liegt das Problem?
Wäre es täglich, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber sonst?

Nein

Nein, keineswegs. Sie wären höchstens dann, wenn sie ihre Kinder nicht darüber aufklären, wie es mit der Gesundheit bei zu viel McDonald's aussieht, "schlechte Eltern" (der Begriff bedeutet für jeden etwas anderes).

Aber mal ab und zu (nicht oft!) bei McDonald's Essen zu kaufen, ist kein KO-Kriterium für "gute Eltern". So manche Kinder haben daran wirklich Gefallen, mal als Highlight des Monats oder als eine Art Belohnung sich mal ein schönes Happy Meal bei McDonald's zu gönnen. Daran ist erstmal nichts verwerflich.

Wenn es zu oft wird und die Eltern ihre Kinder nicht darüber aufklären, wird es schon grenzwertig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D