Frage an Psychologen funktioniert das mit Are you the One wirklich und sind die Kandidaten zu 100% ein Match, oder ist das bei so wenigen nicht möglich?

musso  08.11.2023, 18:11

soll das ein Psychospiel sein?

2 Antworten

Ohne zu wissen, wie "Are You The One" funktioniert, kann man dennoch als Psychologe sagen, dass es durch kein Auswahlverfahren möglich ist, eine 100%ige Garantie zu erzielen, dass zwei Leute zueinander passen. Man kann in der Psychologie Verhalten nie zu 100% vorhersagen, weil nie alle Faktoren bekannt sind, die eine Rolle spielen. Die Psychologie ist eine probabilistische Wissenschaft, basisrt also auf Wahrscheinlichkeiten und nicht auf 100%igen Sicherheiten. Aber man kann bestimmt dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die zwei Personen zueinander passen.

Das ist absoluter Blödsinn :D

Schon allein weil die Angaben der einzelne Personen nie Komplett und Objektiv sind.