Frage an PC - Experten : wie kann ich meine Lesezeichen farbig anzeigen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado,

die Icons die du neben deinen Lesezeichen normalerweise siehst, sind die sog. "Favicons" die der Webseitenbetreiber einstellen kann.

Eigentlich solltest du wenn du die Seite einmal besuchst die Icons wieder angezeigt bekommen. Öffne also einfach die Seite, lass diese komplett laden und schau dann nochmal nach. (Das musst du natürlich für jede Seite einmal machen, aber eventuell kannst du auch "Alle Tabs öffnen" o.ä. anklicken)

Danke fürs 🌟

Ben

Torrnado
Fragesteller

bei den besuchten Websites, die seit Neuestem als Weltkugel dargestellt werden, funzt es leider nicht. drum frag ich mich ja, ob es irgend n hilfreiches Add-On gibt

Ben Sellin  04.12.2021, 14:05
@Torrnado

Kannst du mir eine solche Webseite nennen? Ich möchte herausfinden, ob bei mir ebenfalls kein Favicon angezeigt wird

Torrnado
Fragesteller
@Ben Sellin

füge mal irgendein Musikvideo von YouTube zu Deiner Lesezeichenliste hinzu. klassisches Beispiel. wird bei mir dann nur noch als Weltkugel angezeigt

Ben Sellin  04.12.2021, 14:21
@Torrnado

Nein, bei mir wird es angezeigt.

Das heißt, irgendetwas lässt nicht zu, dass dein Computer oder dein Netzwerk keine Verbindung zu dem Server aufbauen kann, welcher das Favicon (oder auch weitere Teile der Webseite) bereitstelt.

Nur das kann ich von hier nicht herausfinden. Dazu müsstest du entweder technisches Verständnis haben die Browserkonsole auszuwerten oder mich auf deinen Computer schauen lassen (Remoteverbindung). Ersteres ist vermutlich nicht machbar und letzteres würde gegen die Richtlinien von gutefrage gehen. (Und mal ganz davon abgesehen, dass du mich nicht kennst und somit einen Fremden in dein Netzwerk lassen würdest😅)

Du solltest jemanden finden, der sich mit dem Thema auskennt und bei dir Vor Ort ist bzw. dem du vertraust eine Remoteverbindung auf dein Computer machen zu lassen. Diesem jemand kannst du auch gerne sagen, dass das Favicon nicht abgerufen werden kann.