Lesezeichen für Mangas oder allgemein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gegensatz zu den anderen kann ich mir nicht merken, wo ich zuletzt war. Das ist mir viel zu anstrengt. Ich lese mehrere Manga und Light Novel auf einmal und muss halt mit nen Lesezeichen meine Seiten/Kapitel vermerken.

Naja. Zu deiner Frage. Ich meinerseits benutze die Lesezeichen, die ich immer beim kauf von meinen Manga bei Thalia bekomme. Lesezeichen die besonders aussehen habe ich nicht wirklich. Ich habe irgendwann mal ein Blue Exorcist Lesezeichen bekommen, welches ich gerne benutze.

Du kannst dir auch ganz leicht eigene Lesezeichen machen. Dafür brauchst du nur ne Seite, die dir welche zur Verfügung stellt zum downloaden. Ich nehme mal als Beispiel diese hier http://shakugan-no-shana.sightek.de/archiv/62-Lesezeichen.html

Natürlich muss es auch nicht ein Anime/Manga Charakter sein der darauf abgedruckt ist. Musst du halt wissen. Vllt schaffst du auch selbst Bilder zu formatieren, dass sie als Lesezeichen benutzt werden können. Am Ende musst du nur noch ne Anleitung raussuchen um das Lesezeichen zu beenden.

Drenux  03.03.2018, 14:53

Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und diese Seite hier gefunden. https://www.canva.com/create/bookmarks/

Auf dieser Seite musst du dich nur anmelden und schon kannst du dein eigenes Lesezeichen herstellen. Ob diese dann beim download ne gute Quali haben, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Drucker hab^^

Ich blätter solange durch, bis ich die Stelle gefunden habe. Manga sind ja keine 1000 Seiten Romane, wo man das eher vergisst.

Mein Gedächtnis. Ich merke mir einfach auf welcher Seite ich aufgehört hab.

HeyxD
Fragesteller

Du bist ja auch ein Experte, macht Sinn 😌