Schöner Spruch bzw. Dessin Ideen für Lesezeichen?

3 Antworten

Hallo!

Vielleicht gefällt dir das da:

Bild zum Beitrag

https://www.google.com/amp/s/lisibloggt.com/2020/05/27/anleitung-diy-lesezeichen-mit-aquarell-und-handlettering/amp/

Die hat's mit Aquarellfarben gemacht, aber du kannst es auch genauso mit Wasserfarben oder Buntstiften und dem Spitzer machen und dann mit dem Finger verwischen, falls du weißt, was ich meine.

Du könntest auch ein Kompliment schreiben oder irgendwas nettes wie zum Beispiel du bist immer fleißig am Lesen oder an die liebe Lesemaus (deine Freundin) als Nachricht hinterlassen. Das wäre immer eine kleine Freude beim Lesen, wenn sie das sieht. Oder du schreibst lesen macht dich schlau.

Hier sind noch ein paar andere nette Ideen, wie du es noch machen könntest:

Bild zum Beitrag

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DRoE1tQwc51I&ved=2ahUKEwjTkL6A9vf1AhXTUOUKHVW1CVMQo7QBegQICBAF&usg=AOvVaw1D7_JWORX9gH24oAZYzhBR

Bild zum Beitrag

https://www.servus.com/a/se/tierisches-lesezeichen-basteln

Bild zum Beitrag

https://www.jugendring-oberharz.de/kinderseite/kreatives-f%C3%BCr-kids/12-monster-lesezeichen/

 - (Geschenk, Sprüche, malen)  - (Geschenk, Sprüche, malen)  - (Geschenk, Sprüche, malen)  - (Geschenk, Sprüche, malen)

Ich finde es schön, dass du dir die Mühe machst, aber ihr das gleiche Geschenk, das sie dir gemacht hat (ein Lesezeichen) auch zu schenken, finde ich persönlich nicht so gut.

Wenn du aber dabei bleiben möchtest, könntest du viele verschiedene Buchstaben in einer Farbe schreiben und zwischen denen in einer anderen Farbe Buchstaben anordnen, die einen Satz oder eine Aussage ergeben. Z. B. alles in grün und in rot für dich oder alles Liebe oder ihren Vornamen.

Lilli8433
Fragesteller

ja ich weiß jedoch glaube ich freut sie sich am meisten dadrüber weil sie halt gefühlt immer liest und sonst weiß ich nicht was ich ihr schenken soll

GutWetter  11.02.2022, 15:52
@Lilli8433

Du hast geschrieben, dass sie sehr schüchtern ist. Vielleicht "versteckt" sie sich nur aus Unsicherheit hinter ihren Büchern?

Du könntest einen zweiten Apfel mitnehmen, ihr den schenken und fragen, ob sie die Pause mit dir verbringen möchte? Ihr könntet über das Buch reden, das ihr beide gelesen habt, falls euch für den Anfang nichts einfällt.

Lilli8433
Fragesteller
@GutWetter

ja sie sitzt seit ein paar tagen in der pause immer bei uns und ich rede da auch mit ihr. deswegen hab ich jetzt auch das buch, weil ich das schonmal auf englisch gelesen habe es mir aber irgendwann zu anstrengend wurde sie es aber auf deutsch hat.

Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns. -Franz Kafka