Frage an alle PC - Experten : wie kann ich meine Lesezeichen in ein Icon ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du seitdem etwas an deinen datenschutz-settings geändert? Möglicherweise löscht FireFox nach jedem mal schließen den Cache und weiteres. Kommen die ICONs wieder sobald du diese websites öffnest?

Torrnado
Fragesteller

ja, da habe ich gelegentlich was verändert. aber was genau, weiss ich nicht mehr. wenn ich die Websites öffne, werden diese leider nicht farbig angezeigt. gibt es denn irgendein Add-On, damit alle Lesezeichen - so wie früher " farbig angezeigt werden. für meine Lesezeichen wäre das viel übersichtlicher, da ich mehr als 1000 Lesezeichen in der Sidebar gespeichert habe. und jeden Tag werden es mehr

Henry140596  07.10.2020, 16:25
@Torrnado

Schau mal unter

- Einstellungen - Cookies und Websitedaten

- Cookies und Websitedaten beim beenden von FireFox löschen

probier mal den haken hier zu entfernen falls vorhanden!

öffne danach mal ein paar von deinen Lesezeichen & starte firefox dann neu!

Torrnado
Fragesteller
@Henry140596

ich habe bei Datenschutz das Häkchen bei Privat Surfen entfernt, dann neu gestartet und nun funzt es wieder ! :) leider werden alle Lesezeichen, die ich vorher gespeichert habe, nach wie vor als Weltkugel angezeigt. ich könnte dies jetzt natürlich ändern, indem ich jedes Lesezeichen einzeln anklicke. aber weit mehr als 1000 Lesezeichen würde dies ewig dauern :(

Henry140596  07.10.2020, 16:38
@Torrnado

freut mich das es funktioniert hat, viel anderes wird dir nicht übrig bleiben. *ich kenne es von anderen browsern das du mit einem klick einen ganzen lesezeichen ordner öffnen kannst.. quasi rechte maustaste & alle öffnen vlt. funktioniert das auch beim FireFox, dann würde das ganze zum. einmal schneller gehen..

Torrnado
Fragesteller
@Henry140596

mein Lesezeichenordner ist ja geöffnet ( Sidebar links ) wenn man nun all die Leszeichen z.B. " markieren " könnte und diese dann als farbiges Favicon/Icon dargestellt werden ( und die doofe Weltkugel verschwindet ) wäre ich überglücklich !!!

Henry140596  07.10.2020, 17:01
@Torrnado

Klick mal auf Lesezeichen-Symbolleiste oder Lesezeichenmenüleiste mit der rechten maustaste da steht dann doch "alle in Tabs öffnen"

Torrnado
Fragesteller
@Henry140596

das hilft mir nicht weiter. denn ich will die ja nicht alle in Tabs öffnen, sondern, daß alle meine gespeicherten Lesezeichen durch ein Favicon zwecks besserer Übersicht farbig gekennzeichnet werden

Öffne die Webseite des Lesezeichens. Nach ein paar Sekunden wechselt diese "Weltkugel" meistens in ein farbiges Symbol.
Bei manchen Webseiten jedoch nicht.

Torrnado
Fragesteller

funktioniert leider nicht :(

Torrnado
Fragesteller
@hans39

was hab ich denn davon, wenn das Vodafone-Symbol farbig angezeigt wird, aber alle anderen gespeicherten Lesezeichen nicht ? das hilft mir nicht weiter

hans39  07.10.2020, 15:44
@Torrnado

Es geht um das Prinzip. - Wie ich oben schon bemerkte, haben nicht alle Webseiten ein eigenes Logo. - In diesen Fällen wird ein Ersatzsymbol eingesetzt.

Torrnado
Fragesteller
@hans39

was mich so wundert : noch vor 1 Monat funzte alles einwandfrei. seitdem wird fast jedes gespeicherte Lesezeichen nur noch als graue Weltkugel angezeigt

hans39  07.10.2020, 16:01
@Torrnado

Das hatte ich auch, wenn ich Win10 neu aufgesetzt oder über die Wi10-Wiederherstellung zurückgesetzt und ich danach die Browser neu installiert hatte.

Nach dem Wiederherstellen der Lesezeichen fehlten die Originallogos. Mit dem Öffnen wurden sie aber wieder hergestellt.

Also alle in tabs öffnen und neu laden wäre das einfachste

Das kann man so viel ich weiss nicht ändern. das liegt an den Internet Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer
Torrnado
Fragesteller

aber vor wenigen Wochen funzte es noch einwandfrei ! und auch die ganzen Jahre vorher