Frage an alle PC - Experten : wie kann ich meine Lesezeichen farbig anzeigen lassen?

MatthiasHerz  06.08.2020, 10:08

Welches Betriebssystem nutzt Du dort und welchen Browser?

Torrnado
Fragesteller

Firefox, Windows10

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es. Die Erweiterung nennt sich "Checkmarks"

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/checkmarks-web-ext/
Torrnado
Fragesteller

hat leider nichts gebracht. habe immer noch keine farbigen Icons :(

TheFragenerTyp  06.08.2020, 14:32
@Torrnado

Du hast doch geschrieben, dass wenn du die Seite aufrust die Icons wieder erscheinen. Da du aber 1500 Lesezeichen hast sind das zu viele alle selbst aufzurufen.

Das Addon macht genau das gleiche. Nur halt automatisiert. Wieso geht es denn auf einmal nicht?

Dann nehme ich an, Du hast irgendwoher alte Lesezeichen importiert. Aktualisiere sie durch Öffnen, dann bekommst farbige Icons, sofern die Links noch aktiv sind.

Nutze zukünftig die Firefox eigene Synchronisierung für die Lesezeichen.

Nein, sowas ist im Firefox nicht möglich.

Aber du kannst sie doch anhand der Icons sehr gut unterscheiden. Wieso willst du dann auch noch Farbe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
Torrnado
Fragesteller

Ich habe in meiner Frage doch erwähnt, daß meine ganzen Lesezeichen vorne kein farbiges Icon haben.

Vielleicht einmal in Firefox neu laden

Die Website

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich programmiere an Firefox mit Und helfe jedem der Probleme
Torrnado
Fragesteller

Neustart bringt nichts. ich habe gestern sehr, sehr viele alte Lesezeichen mittels USB-Stick importiert. kann ich zwar alle anklicken, aber da ist nicht mehr - so wie früher - ein farbiges Icon davor :(

728472  06.08.2020, 10:14
@Torrnado

Tipp: Synchronisiere sie mit dem Sync Dienst von Firefox

aber vielleicht mal einfach Rechtsklick im Lesezeichen Manager und dann alle in tabs öffnen laden lassen und dann müssten die Farebne da sein

FinnTastica  06.08.2020, 10:15
@Torrnado

Du musst die Seiten wieder öffnen, dann kommen auch die Icons wieder ;)

Torrnado
Fragesteller
@FinnTastica

funzt nur teilweise ( z.B. bei alten Musikvideos von Youtube ). Problem : ich müsste dann ja weit über tausend Lesezeichen einzeln öffnen und das würde ewig dauern. ich suche nach einer Möglichkeit - vielleicht per Add-On - daß diese wieder alle quasi " automatisch " zwecks besserer Erkennung vorne mit einem farbigen Icon angezeigt werden

Torrnado
Fragesteller
@728472

alle 1500 Lesezeichen auf einmal öffnen ? wie soll DAS bitte funktionioeren ???

728472  06.08.2020, 13:59
@Torrnado

Dass hat sogar meine alte 1050TI geschafft bei ner 250er Glasfaser Leitung

Mach es es geht