Frage an Niqab/Hijab/Burka träge?

2 Antworten

Natürlich ist es warm darunter. In welcher Kleidung ist es im Sommer bitte nicht warm? Aber dadurch, dass die Stoffe lang und „flatterig“ sind, wird eine Art natürliches Ventilationssystem erzeugt. Ich habe das im Urlaub auf Mallorca selbst erlebt, als ich nur mein Strandkleid anhatte. Meine Arme, Beine und mein Gesicht sind vor Hitze gefühlt gestorben, mein Oberkörper und meine Hüftregion waren verhältnismäßig angenehm kühl. Unter anderem deswegen tragen viele Wüstenvölker diese Kleidung bereits seit Jahrtausenden. Und wenn einer weiß, wie man mit Hitze umgehen muss, dann ja wohl die, oder?

Aylamanolo  28.04.2024, 13:30

aber hierzulande, auch nicht in Malle, ist es nötig, sich in eine Burka...zu hüllen.

Midnight1999  28.04.2024, 14:24
@Aylamanolo

Es ist auch nicht nötig, sich die Haare zu färben. Hab ich trotzdem gestern gemacht.

Midnight1999  29.04.2024, 13:35
@thvcyddf

Nicht nach deiner Logik. Der Mensch macht viel, weil er es will, und nicht, weil er muss.

Geh in die Sonne und deck dur ein Bettlaken über den Körper. Ganz und von oben bis unten.

Dann sag, wie es ist.

Du kannst das auch mit einem schwarzen Stoff noch machen. Also drüberziehen und dann ab in die Sonne. Viel Spaß.

Wie war's?