Könnte ein mann ein burka anziehen, und dazu Niqab?

11 Antworten

Also ich denke, dass jene, die Burka für Frauen vorschreiben das nicht so toll finden würden, weil denen meist wichtig ist, dass Männer keine Frauenkleider tragen und umgekehrt...

Andererseits wurde es gerade in Afghanistan schon genützt, um Männer unbemerkt von A nach B zu schmuggeln...

In Mauritanien verschleiern die Männer (Touareg) ihr Gesicht. sie tragen einen meist blauen Turban, dessen Enden sie verwenden, um das Gesicht zu bedecken und vor Sand zu schützen... Hat Sinn, wenn man in einer Sandwüste lebt...

...wahrscheinlich war das auch der Ursprung der Verschleierung von Frauen in Wüstenländern wie Saudi-Arabien, Jemen, etc...

nowka20  09.01.2020, 16:21
Andererseits wurde es gerade in Afghanistan schon genützt, um Männer unbemerkt von A nach B zu schmuggeln...

hört sich real an!

Formsache  09.01.2020, 16:31
@nowka20

ist aber nicht ganz so einfach, weil die Leute am Gang und an der Gestalt erkennen können, ob es ein Mann oder eine Frau ist...

Natürlich könnte er das anziehen. Es ist nicht verboten

Klar, warum nicht? Und wenn Du willst, kannst Du dazu auch Schwimmflossen tragen.

Ja klar, einfach über den Kopf ziehen, aber eines von beidem reicht aus.