Was denkt ihr, warum gibt es Frauen die ein Gesichtsschleier tragen (Burka, Niqab)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sie werden von ihren Männer dazu gedrängt. 46%
Sie sind von Kind auf dazu erzogen worden und ohne darüber nachzudenken, hinein gewachsen. 25%
Sie halten die Männer für Lüstlinge, die ihre Sexualität nicht unter Kontrolle haben. 17%
Sie sind schlecht gebildet und haben den Koran nicht verstanden 8%
Sie praktizieren ihren Fetisch der Unterdrückung 4%
Sie sind sehr gläubig, haben aber den Koran nicht gelesen und vertrauen. 0%
Sie haben es einfacher mit dem Gesichtsschleier, ohne Job und Verantwortung dem Mann zu dienen 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei kommen alle benannten Punkte zum Tragen und die Motive sind unterschiedlich.

Die Burka ist eine afghanische Tradition und wird in Afghanistan von Frauen oftmals nur aus rein finanziellen Gründen gewählt, da sie die Burka über ihrer einfachen Bekleidung tragen können, so dass ihre Armut nicht so offensichtlich wird.

In islamischen Ländern sind Frauen einfach per Gesetz genötigt den Gesichtsschleier zu tragen und haben keine andere Wahl, da ihnen andernfalls brachiale Strafen drohen.

Wenn Frauen in der BRD Niqab wirklich freiwillig tragen, dann wollen sie sich einfach abgrenzen und Kreuzzüglerinnen für einen politisch fundamentalistischen, faschistischen, menschenverachtenden Islam spielen und sind nichts anderes als masochistisch veranlagt und empfinden Freude daran sich unterdrücken zu lassen.

Nichts anderes als eine sexuelle Spielart für die sie eine Religion missbrauchen um sich zu befriedigen!

Kein geistig normaler Mensch trägt einen Stoffkäfig freiwillig.

Sie sind von Kind auf dazu erzogen worden und ohne darüber nachzudenken, hinein gewachsen.

Es gibt Dinge, die stehen in den Schriften und es gibt Dinge, die überliefert werden oder sich kulturell entwickelt haben.

Doch es steht im edlen quran dass sowohl Frauen als auch Männer sich bedecken müssen.

najadann
Fragesteller

Das Gesicht??

ArbeitsFreude  23.09.2017, 12:54

Ach komm, lieber Muslimhelper - Die Diskussion hatten wir doch schon mehr als zur Genüge:

BEDECKEN heißt mitnichten Vollverschleiern - noch nicht mal Kopftuch ist geboten - lediglich der Busen soll BEDECKT sein - das war`s dann auch schon!

Hey, der Koran hat den Ansatz zum modernen Buch - Dumm nur, dass es die Muslime vor lauter Sunnah-Sülze nicht merken:(

Zicke52  23.09.2017, 14:59
@ArbeitsFreude

@Ach, lieber Arbeitsfreude, du verlangst etwas zu viel. Woher soll ein Muslim denn wissen, wo der Busen bei einer Frau sitzt, bevor er verheiratet ist?

Bis dahin sieht er ja nur wandelnde Zelte.

Wenn er die ganze Frau bedeckt, kann er halt nichts falsch machen, denkt er.

Sie sind schlecht gebildet und haben den Koran nicht verstanden

Deine Antwortalternativen, lieber najadann, sind zwar alle irgendwie ok, haben aber das Problem, dass sie sich nicht gegenseitig ausschließen - ich hätte hier fast jede andere Antwort auch ankreuzen können....

Sie könnten von Kind auf von Ihren Männern (welche ihre Lust nicht unter Kontrolle haben) aufgedrängt bekommen haben, dass man den Koran nicht selbst deuten und verstehen darf, sondern glauben muss, dass man joblos fetischistischen Männern dienen muss:)!

Sie halten die Männer für Lüstlinge, die ihre Sexualität nicht unter Kontrolle haben.

Einer der Gründe liegt im islamischen Recht, auf Vergewaltigung steht Ehebruch, dafür gibts Rübe runter oder Steinigung, eben der Frau.

Es ist daher denn doch ein Akt der Vorsorge, nach dem Gebot "bedecke Deine Blöße Weib".

Würden die Modefuzzis hier zu Lande den Nikab für stylisch erklären, würden auch hiesige Frauen so'n Teil tragen, wenn auch aus modischen Gründen.

2AlexH2  22.09.2017, 23:22

Bedecke deine Blösse    das machen doch auch die Frauen an der copacabana hmmmm ist heutzutage üblich. Wobei zu definieren ist welche Blösse.

soisses  22.09.2017, 23:33
@2AlexH2

An der Copacabana vermuten die Frauen auch nicht hinter jeder Fichte einen Vergewaltiger.

2AlexH2  23.09.2017, 11:28
@soisses

Das ist auch nicht in den Ländern mit dieser Kultur so.

Es ist eher so, dass Frauen belästigt werden um Frauen den Schleier aufzuzwingen.

Und sie lassen sich belästigen, weil sie als Kleinkinder gehalten werden, und ihnen die Entscheidungsfreiheit abgesprochen wird. Diese Männer sind der Meinung, dass die Frau unfähig zu entscheiden ist, nicht mal welchen Mann sie will, bzw. dass es Frauen egal ist wer über sie wie ruberrobbt. Es wird ihnen weder beigebracht selber zu entscheiden noch sich zu verteidigen. Im Gegenteil es wird alles gemacht, damit sie das nicht tun, Und dazu gehört auch die Mär der Vergewaltigungen.

Tatsächlich sind es relativ wenig Männer die es tatsächlich tun und es sind in jedem Land gleich viele. Bloss das relativ grosse Teil der Männer die Gelegenheiten nutzen und die sehr vielen die in solchen Ländern Sex als Repressalie gegen Frauen nutzen kommen hinzu.

Die Typen dort sind so an devote und traumatisierte Frauen gewöhnt, dass sie selbstbewusste Frauen, auch aus Europa, als Provokation empfinden und Vergewaltigung mittel zur Wahl die Frau unter den Schleier zu zwingen.

Jede europäische Frau die in solchen Ländern reist sollte sich dessen bewusst sein, egal wie nett die Männer erscheinen, solange sie wissen, die Frau ist unter dem Schutz von jemand mit dem man sich nicht anlegt, Land oder Person oder Clan.