Frage an Motorrad Fahrer?

4 Antworten

Auch Motorradfahren wird irgendwann langweilig.
Es hilft jedoch, wenn man sich immer wieder neue Ziele setzt und in der Community aktiv ist.

HondaBLN
Fragesteller

Das liegt in ihrem Fall wahrscheinlich an der Fahrzeugwahl. Laut ihren Beschreibungen war es ja quasi ein stetiger Abstieg.

Von einer V2 Aprilia Supersportler zu einer z900 dann nun zu einer 400er oder was sie da meinten.

Das ist ja auch wirklich ein deprimierender Abstieg den sie sich da selber zumuten.

Das es da langweilig wird kann ich verstehen. Wenn ich von einem Lamborghini zu einem c63 und dann zu einem Golf wechseln würde würde das meinem Gemüt wahrscheinlich auch missfallen und die Freude am Autofahren zusätzlich trüben.

TK1138  08.01.2024, 13:58
@HondaBLN

Ziemlich traurig, wenn der Spaß bei dir rein aus der Motorisierung und dem Fahrzeug kommt. Dann ist man meist auf ziemlich langweiligen Strecken unterwegs.

WECoyote  08.01.2024, 16:51
@HondaBLN

Aus deinem Kommentar wird offensichtlich, dass du kaum Erfahrungen mit Motorrädern hast. Mal davon abgesehen, dass bis auf die Z900 keines, deiner mir angedichteten Fahrzeuge stimmt.

Es kommt beim Motorradfahren nicht auf die Leistung an. Natürlich könnte ich mir ne H2 holen, doch habe ich nach mehreren Fahrten damit festgestellt, dass ich damit keinen Spaß haben werde. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht auf dem platten Land ohne Kurven unterwegs und für die paar Male Rennstrecke, die ich fahre, lohnt das nicht.

Du magst mit deiner Panigale auf der Autobahn und in der Stadt glücklich sein, wenn du da alleine rumfährst. Ich fahre mit meinem Bike lieber in Gruppen, auf kurvigen Landstraßen und in den Urlaub. Wobei deine sehr geringen Kilometerleistungen verwunderlich sind, wenn wenn ich an etwas Spaß habe, dann mache ich das deutlich häufiger.

Ich freue mich wenn es endlich wieder etwas wärmer wird , das Salz von der Straße gewaschen ist und die Saison anfängt. Meine Dicke ( Harley Streetglide) bekommt ein paar neue Federn und im Mai geht’s auf große Tour wie jedes Jahr. Tschechien, Ungarn,Slowenien,Kroatien,Bosnien Herzegowina,Montenegro,Albanien,Griechenland,Italien,Schweiz und wieder zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen
Freut ihr euch auch dieses Jahr am meisten auf die kommende Motorrad Saison und aufs Motorrad fahren?

Ja freue ich mich drauf, ist aber nicht das, worauf ich mich am meisten freue. Ist ein Hobby von vielen.

Normalerweise werden Dinge ja schnell langweilig und zum Alltag aber Motorrad fahren wird im Vergleich zu allem anderen irgendwie nie langweilig wie kann das sein?

Ist vielleicht bei dir so. Als ich angefangen habe, bin ich auch jede freie Minute gefahren. Aber auch Motorradfahren wird alltäglich und der Reiz nimmt mit der Zeit ab. Ist trotzdem ein tolles Hobby. Aber nicht das, worauf ich mich am Leben am meisten freue und nichts, was nicht auch mit der Zeit an Reiz verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motorrad fahren wird im Vergleich zu allem anderen irgendwie nie langweilig

Ich habe letztes Jahr mein Motorrad verkauft. Irgendwie hatte ich nicht mehr das Bedürfnis danach damit zu fahren.

HondaBLN
Fragesteller

Dann war es wohl entweder nicht das richtige Motorrad oder sie haben vielleicht Depressionen. Da sollen einem auch die spaßigsten Dinge plötzlich keine Freude mehr bereiten.

Anders lässt sich das nicht erklären. Kann man beides ja beheben also nicht den Kopf in Sand stecken 👍

Jack98765  08.01.2024, 12:44
@HondaBLN
oder sie haben vielleicht Depressionen

Das ganz bestimmt nicht, keine Sorge.