Motorrad Gruß?

9 Antworten

Der Motorradfahrergruß findet nur unter Motorradfahrern statt. Rollerfahrer werden daher grundsätzlich nicht gegrüßt.

Ich handhabe es so, dass ich, wenn grad möglich, jeden Motorradfahrer grüße und bei Roller-, Trike oder auch Quad zurückgrüße, wenn ich gegrüßt werde. Das verlangt für mich der Anstand.

Erwiedert wird das allerdings nur von so 60%

Davon dürfte sich gut die Hälfte hinterher ärgern, dass sie nur den Gruß gesehen und reflexartig erwidert haben, und erst dann merken, dass sie aus Versehen einen Roller zurückgegrüßt haben.

holgerholger  07.07.2022, 21:35

Warum sollte man sich ärgern, einen Rollerfahrer gegrüßt zu haben? Sind Rollerfahrer nix wert, oder was soll das?

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, aber solche Überheblichkeit ist mir fern.

Wenn mich ein Zweiradfahrer grüßt, grüße ich zurück. Warum auch nicht? Jeder hat mal klein angefangen. Und wer als Wetterschutz oder aus irgendwelchen anderen Gründen einen Roller bevorzugt, wer bin ich, mich für was besseres zu halten?

Das ist größtenteils Absicht.

Kann auch nur sein, dass es viele Motorradfahrer tatsächlich nicht kennen.

Hab das nämlich oft selbst beobachtet wenn ich welche vorbeifahren sah