Wieso grüßen sich Mottorad Fahrer und Roller Fahrer nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mal gehört und ich fahre selbst Motorrad, das keine Roller gegrüßt werden, dar diese nur genutzt werden um von A nach B zu kommen und Motorrad fahren ist hald ein reines Hobby also werden hauptsächlich zum Spaß genutzt.

So wurde es mir gesagt.. Und das von nicht nur einem Menschen

Ich habe da so eine Vermutung, aber bitte steinigt mich nicht.

Früher war Motorradfahren eher eine Männersache, während die Frau mit dem Roller zum Einkaufen gondelte.

Nun neigen Männer zu diesem Kumpelverhalten, wenn sie gleiche Dinge tun. Frauen aber nicht.

So könnte sich das eingebürgert haben, dass die Biker sich kumpelhaft grüßen, aber die Rollerfahrer nicht.

Mir ist es so tatsächlich noch nicht aufgefallen das motorad und motorad fahren grüßen fahre selber motorad mit meinem vater

lovethe80s
Fragesteller

Ich auch und es grüßt praktisch jeder Motorrad Fahrer der an uns vorbei fährt