Frage an Männer - denkt ihr echt wie Frauen sind schwaches Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

5 Antworten

Nein

Frauen sind nicht in jeder Beziehung schwächer.

Nicht schwach, aber wenn es um Kraft bzw Stärke geht, dann sind die Männer einen Schritt voraus.

Ja

Ich bin ne Frau und sage ganz ehrlich: Ja, I am weak as fu** boy.

Natürlich haben wir unserer Stärken und es gibt Frauen die schaffen auch körperlich ne ganze Menge- aber ehrlich, wenn ich Frauen rumgrölen höre die meinen wir seien genauso stark wie Männer kommt mir das kotzen. Sorry aber ich habe absolut null bock während meiner Periode irgendwo als Soldatin im Krieg ingendwo in der Pampa rumzuballern, das schaff ich einfach nicht.

Es geht einfach nur um Respekt, wir Frauen MÜSSEN nicht so stark sein wie Männer. Aber ich verstehe wenn Frauen als "schwaches Geschlecht" angesprochen werden und sich deshalb schlecht fühlen. Es hört sich so an als würden Männer uns nieder machen wollen. Ich denke aber dass Frauen vieles schaffen was sie sich vornehmen, es ist nur besser wenn wir nicht bevormundet werden weil Leute meinen dass wir es nicht hinbekommen weil wir keinen Schwanz haben.

Nein

Nein, das denke ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein

Die damen im meinem umfeld kann man körperlich nicht als schwach bezeichnen, psychish würde ich sie sogar als unglaublich bezeichnen.