Wieso denken Männer so?

guitschee  14.03.2023, 12:21
die Hälfte sind gefühlt assis,

Dann solltest du in dem Fall vielleicht weniger fühlen, mehr beobachten ...

Nomea
Fragesteller

🙄

15 Antworten

Solche Fälle gibt es - vereinzelt. Aber deine Fragestellung suggeriert, dass fast alle so sind. Und das ist eine ziemliche Verzerrung. Ist der Debattenkultur nicht gerade zuträglich. Hier muss ich als Mann also direkt eine Verteidigungshaltung einnehmen, obwohl ich mit solchen Vorwürfen absolut nichts zu tun habe.

Manchmal will man scheinbar einfach sowas sehen. Anstatt sich auf die meisten Männer zu konzentrieren die genau solche Haltungen ablehnen.

Nomea
Fragesteller

ja sry dieVerallgemeinerung wurde mir erst danach bewusst.

Hallo

Normalerweise

Ist der Mann, der Frau physisch überlegen

Ist die Frau, dem Mann psychisch überlegen

Und um geringes Selbstwertgefühl zu verbergen zieht man über andere her. Das kann mit Geschlechterrollen zu tun haben, muss es aber nicht

Wichtig wäre, dass die Leute ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln. Dementsprechend halte ich unser Schulsystem und SocialMedia für keine gute Sache

LG

Der Hauptgrund sind leider solche Kommentare. Klar haben die Menschen früher Fehler gemacht, bzw. Dinge getan, die aus heutiger Sicht falsch sind. Aber das waren andere Zeiten.

Ich für meinen Teil identiziere mich nicht mit solchen Leuten, aber viele Frauen verurteilen uns für das was unsere Vorfahren getan haben. Allein in deinem Kommentar hast du gerade die Hälfte meines Geschlechts beleidigt, obwohl dir 2 Milliarden Männer auf der Welt überhaupt nichts getan haben. Und dann wunderst du dich, warum du von diesen Männern verbal angegangen wirst? Vielen Dank dafür.

In meinen Augen baut der heutige Feminismus auf einer falschen Grundlage auf. Eine wirkliche Unterdrückung der Frau, wie es sie z.B. im Nahen Osten gibt, gab es in Europa nie. Klar ist der Mann das physisch stärkere Geschlecht. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass jeder Mann zuhause seine Frau geschlagen oder misshandelt hat. Selbst im Mittelalter haben Männer und Frauen im Weitesten miteinander koexistiert. Man hat sich gegenseitig geholfen. Und obwohl Frauen weniger Rechte hatten, hat Mann sie beschützt und sich um sie gekümmert. Das Bild des Mannes, der seine Frau nur als Koch- und Gebährinstrument gehalten hat, ist so einfach nicht wahr. Sicher gab es da vereinzelte Fälle, aber die Liebe, den Glauben an die 10 Gebote und das Befomgen von Gesetzen zum Schutze aller, gab es damals schon.

Und Frauen haben damals genauso hart gearbeitet wie Männer. Vielleicht waren Männer in den leitenden Positionen, aber die eigentliche Arbeit in Hospizen haben z.B. Frauen erledigt oder Nonnen im Kloster. Bei vielen Aufgaben darf man auch nicht vergessen, dass die Arbeit mordsgefährlich war und man Frauen davor schützen wollte. Einmal, weil die physische Konstitution einfach nicht so gut ist, wie bei Männern, und zum anderen, weil Männer seit der Steinzeit ihr Leben lassen um Frauen zu schützen. Das betrifft zum Beispiel Berufe in der Armee, aber auch auf dem Bau oder bei der Feuerwehr. Es ist also nicht nur so, dass man Frauen das nicht hat machen lassen, weil man euch für nicht fähig, sondern auch, weil man euch für zu wertvoll gehalten hat.

Auch vor 100 bis 200 Jahren hat man Frauen stets mit Respekt behandelt. Man hielt uhen die Tür auf, man stand auf, wenn eine Frau sich an den Tisch setzte, man half ihr aus dem Mantel und hat sich um sie gesorgt und gekümmert. Klar hat man im Gegenzug erwartet, dass die Frau sich um das Essen und um die Kinder kümmert, während der Mann arbeiten war. Trotzdem hat man sich geliebt und auf sich geachtet. Das war früher nicht anders als heute.

Aber du musstest zu keiner Zeit als Frau um dein Leben fürchten, wenn du aus dem Haus gegangen bist. Du musstest dich nie hinter irgendwelchen Kleidern und Tüchern verstecken, wenn du Wasser holen gegangen bist und du musstest äußerst selten deinem Mann zu Diensten sein, während der sich die Eier geschaukelt hat. Für das einfache Fußvolk war so etwas undenkbar, weil man überleben musste. Und das hat man stets gemeinsam getan. Und im Übrugen wurden Männer genauso zwangsverheiratet wie Frauen.

Genauso könnte ich hier einen Aufsatz darüber verfassen, warum der Gender Pay Gap quasi nicht existent ist, oder warum es weniger Frauen in Führungspositionen gibt, wenn man sich mal die Details ansieht und die Mühe macht da mal Studien und Fakten zu Rate zu ziehen, statt sich auf einen nichts sagenden Quozienten zu versteifen. Aber diese Mühe macht sich niemand in der Feministienbewegung. Gleiches gilt übrigens auch für die Mens Right Bewegung. Ich fide wir sollten alle mal wieder die Kirche im Dorf lassen und an einem Tisch darüber reden, wie wir die Probleme des jeweils anderen lösen können um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber es ist viel leichter nur zu fordern, zu beleidigen und zu diffamieren. Und genau aus dem Grund sind 70-90% der Bevölkerung aus den ganzen Debatten längst ausgestiegen. Tatsächlich zoffen sich da meist nur noch Hardcore Femen mit Schwulen und Geeks, was in meinen Augen echt lächerlich ist.

Ich persönlich werde Frauen einfach mit Höflichkeit und Respekt behandeln, so wie ich es für richtig erachte. Ich werde niemanden übervorteilen oder unterdrücken. So habe ich das gelernt. Wer das anders sieht, kann mich gern haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub viel mehr, dass du ein komisches Umfeld hast, weil du selbst sehr merkwürdige Ansichten hat.  Keine Ahnung was für Männer du kennst, aber ich Zweifel sehr stark daran das du Männer kennst die eine gewisse Klasse haben und nicht toxisch sind weil deine Ansichten ebenfalls wenig emphatisch geschweigenden nicht toxisch wären. Du ziehst eben das an was du selbst bist und ausstrahlst!

Manner sind so und so und Frauen so und so und schon immer unterdrückt! Was ist denn das für ein Schwachfug? Thatcher hat bei den Falklands nicht lange gefackelt, Kleopatra hat sich komplett mit Rom angelegt und von der charmanten Art, wie Katharina ihr Reich vergrößert hat, will ich hier gar nicht anfangen. Was wird denn da erzählt? Sehen wir mal von Golda Meir, Viktoria I., Margaret Thatcher, Kleopatra, Maria Theresia, Elisabeth II., Katharina der Großen oder der luder- und lasterhaften Eleonore von Aquitanien (der Mutter Richard Löwenherz´, die sich für ihren Sohn durch den kompletten Thronrat schlief) ab, so fällt mir persönlich nur Angela Merkel um klar zu machen das Frauen genauso handeln wie Männer wenn es darauf ankommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Viele Männer unterdrücken weltweit Frauen und generell Weibliches, ja, das stimmt schon.

Da könnte man jetzt ne riesen Liste mit Aufzählungen machen, wo und wann immer das passiert.

aber ich bin trotzdem mega enttäuscht von so vielen Männern die Frauen dermaßen runter machen und denken Wie könnten nichts. Wieso?

Wenn Frauen gut und erfolgreich sind, wie stehen dann Männer da?
Darum geht es!
Die wollen nicht, dass Frauen gut sind und was können, weil sie sich damit dann selbst schlecht und als Versager fühlen.
Das ist eine gängige, bekannte Methode, andere schlecht machen, um selbst besser dazustehen und sich selbst besser fühlen zu können.
Das wars auch schon! Mehr ist da nicht dran.

Für Männer ist es sehr wichtig, potent, erfolgreich, gut, fähig .... dazustehen. Dafür tun sie vieles, auch Verzweiflungstaten, wenn sie sich anders nicht mehr hinaus sehen.

Männer sind nicht schlauer, nicht netter, nicht besser !

Natürlich nicht.
Sie können sich aber besser durchsetzen. ;-)

Frauen und Männer kämpfen leider zu häufig gegen sich, anstatt sich zu ergänzen.

Und Frauen denken zu häufig abwertend über sich selbst.
Frauen selbst haben auch einen eigenen Anteil an allem, an dem sie arbeiten sollten.

mich macht das krank!

Damit dienst du weder dir noch anderen. Das bringt nix.

Aber du kannst dich dafür einsetzen, indem du gleich dich selbst mit besseren Gedanken über dich z.B. beehrst und so Gutes für dich, alle Frauen bewirkst. Das fände ich viel besser, als hier krank zu machen. ;-)))