Frage an euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht jedem so, wenn man richtig tief geliebt hat und enttäuscht worden ist. Die Seele schützt sich vor Wiederholung. Ein ganz gesunder Mechanismus.

Aber es ist nicht zu spät, es dauert nur lange. Irgendwann wird der Schutzmantel wieder undicht.

Nicht KANNST oder nicht WILLST?
Weil dass du Angst hast ließt man raus. Auch wenn du es dir nicht eingestehst ;)
Weil solltest du es nicht KÖNNEN, dann ist es ein psychischer Problemfall. Sofern es dich stört natürlich.
Solltest du es jedoch nicht WOLLEN aus Angst, rate ich dir Gespräche zu führen. Vielleicht ... offener zu werden. Weil die Welt ist Böse.. Männer sowie Frauen. Das ist Fakt. Jedoch ist es eine Kunst und eine wahre Heldentat immer wieder aufzustehen und Erfahrungen zu sammeln.
Ich kann dir nur raten: Sprich.
Sprich mit Leuten die Beziehungen haben.
Sprich mit Leuten die keine Beziehung haben.
Gehe in dich hinein. Was möchtest du? Was wünschst du dir?
Eines ist Fakt - du musst mir dir selbst im klaren sein.
Habe keine Angst vor der Welt Bosanac.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosanac844
Fragesteller

Es stört mich schon. Ich leide ja selber drunter. Weil jedesmal wenn es ernster wird mit liebe etc kriege ich panische Angst davor den Schritt zu gehen.

DasEisbluemchen  13.07.2020, 21:40
@Bosanac844

Dann eben: Sprich. Sprich mit der Frau mit der du eine Beziehung gerne hättest. Sprich mit Freunden denen du vertraust.
Wahre Freunde weisen dich nicht ab oder lachen dich aus.
Eine Frau die es wirklich ernst mit dir meint, geht auf dich ein und geht Hand in Hand den Weg mit dir :)

Bosanac844
Fragesteller
@DasEisbluemchen

Erstmal danke für deine netten Worte. Glaub mir was mir Frauen alles vorgeworfen haben du bist ein schlapp Schwanz etc oder ich sei kein Mann.

DasEisbluemchen  13.07.2020, 21:44
@Bosanac844

Dann sind so Weiber deiner PRÄSENZ und deiner BEACHTUNG überhaupt nicht wert.
Du bist so gut wie du bist Bosanac!
Lasse dir von NICHTS und NIEMANDEM was anderes einreden :)

Naja...
Hast du mal mit deiner jetzigen Partnerin mal darüber gesprochen?
Das wäre vielleicht mal ein Anfang ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosanac844
Fragesteller

Bin ja single, weil ich einfach keine Beziehung mehr führen kann.

Bosanac844
Fragesteller
@Bosanac844

Wen sich eine Dame in mich verliebt und es mir sagt,kriege ich plötzlich Angst. Irgendwie ob ich mich gefesselt fühle.